Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Treasure“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Abschied und der Bitte, positiv in Erinnerung behalten zu werden.
  • Es wird betont, dass die Person immer ehrlich und aufrichtig war und nur eine Person geliebt hat.
  • Es ist besser, jemanden zu vergessen, als in Trauer über den Verlust zu versinken.
  • Der Text fordert dazu auf, die Vergangenheit loszulassen und nach vorne zu schauen.
  • Insgesamt geht es um die Bedeutung der Erinnerung und die Wertschätzung der positiven Momente.

Interpretation

Der Songtext Treasure von The Cure handelt von einem Abschied. Eine Person bittet darum, dass sie nach ihrem Weggang mit einem Lächeln in Erinnerung behalten wird, anstatt mit Tränen. Sie möchte, dass die Erinnerungen an sie positiv und glücklich sind.

Im Text wird betont, dass diese Person immer ehrlich und aufrichtig war, immer ihr Bestes gegeben hat und nur eine Person geliebt hat - denjenigen, an den der Song gerichtet ist. Es wird betont, wie wichtig es ist, sich an die guten Zeiten zu erinnern und ein Lächeln auf den Lippen zu haben, anstatt in Trauer zu verfallen.

Der Text drückt aus, dass es manchmal besser ist, jemanden zu vergessen, als in Trauer über den Verlust zu versinken. Es ist eine Aufforderung, die Vergangenheit loszulassen und nach vorne zu schauen, ohne dabei den Schmerz der Abwesenheit zu vergessen.

Insgesamt geht es in "Treasure" um die Bedeutung der Erinnerung und wie wir uns an Menschen erinnern sollten, die nicht mehr bei uns sind. Es ist ein Aufruf, die positiven Momente zu schätzen und mit einem Lächeln im Herzen weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Treasure" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Treasure
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru