Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Forest“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einem Protagonisten, der sich in einem Wald befindet und versucht, ein Mädchen zu finden.
  • Es drückt das Bedürfnis aus, näher hinzuschauen und die Wahrheit zu entdecken.
  • Der Protagonist wird von einer Stimme tief aus der Dunkelheit angezogen.
  • Es gibt einen Wendepunkt im Text, in dem der Protagonist erkennt, dass er sich im Wald verirrt hat und das Mädchen nie da war.
  • Der Text drückt Gefühle von Frustration, Verlorenheit und der Unfähigkeit aus, aus dem Zyklus auszubrechen.

Interpretation

Der Songtext A Forest von The Cure handelt von einem Gefühl der Verlorenheit und des Wiederholens. Es geht um einen Protagonisten, der sich in einem Wald befindet und versucht, ein Mädchen zu finden. Der Text drückt das Bedürfnis aus, näher zu kommen und genauer hinzuschauen, um die Wahrheit zu entdecken.

Der Refrain "Come closer and see, See into the trees" zeigt, dass der Protagonist aufgefordert wird, genauer hinzuschauen und tiefer in den Wald einzudringen, um das Mädchen zu finden. Es wird betont, dass man den eigenen Augen folgen sollte, um die Wahrheit zu erkennen.

Das Lied beschreibt auch die Stimme des Mädchens, die den Protagonisten ruft. Diese Stimme ist tief und scheint aus der Dunkelheit zu kommen. Der Protagonist reagiert darauf, indem er in den Wald rennt. Es entsteht der Eindruck, dass der Protagonist von der Stimme des Mädchens angezogen wird und ihr folgt.

Doch dann kommt der Wendepunkt im Text: "Suddenly I stop, But I know it's too late, I'm lost in a forest, All alone". Der Protagonist erkennt plötzlich, dass es zu spät ist und er sich im Wald verirrt hat. Das Mädchen war nie da. Es ist immer das Gleiche, er rennt immer wieder ins Nichts.

Der Text drückt Gefühle von Frustration, Verlorenheit und der Unfähigkeit aus, aus dem Zyklus auszubrechen. Es kann auch als Metapher für das Gefühl der Wiederholung und der Stagnation im Leben interpretiert werden. Der Protagonist scheint in einer endlosen Schleife gefangen zu sein, in der er immer wieder die gleichen Fehler macht und sich im Kreis dreht.

Insgesamt ist "A Forest" von The Cure ein düsterer Songtext, der das Gefühl der Verlorenheit und des Wiederholens auf eindringliche Weise zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Forest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - A Forest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru