Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pictures of You“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Erinnerung und innige Sehnsucht nach einer verloren geglaubten Person, die durch Fotos (Pictures of You) repräsentiert wird.
  • Wiedererleben von alten gemeinsamen Zeiten, inklusive Liebe und Nähe der abgebildeten Person.
  • Ausdruck von tiefem Schmerz und Verlust, sowie der Darstellung der Person als verloren und zerbrechlich.
  • Der Sänger bringt Reue zum Ausdruck, dass er die richtigen Worte nicht gefunden hat, um die Liebe aufrechtzuerhalten.
  • Sehnsucht und Wunsch, den zurückgelassenen Schmerz des Verlusts nicht mehr zu fühlen und die abgebildete Person immer im Herzen zu behalten.

Interpretation

Der Songtext Pictures of You von The Cure ist eine emotionale Ballade über Verlust, Erinnerung und Reue. Der Sänger beschreibt seine tiefe Bindung zu jemandem, der nicht mehr da ist - wahrscheinlich aufgrund einer Trennung oder eines Todes. Er hat nur noch Fotos ('pictures of you'), die ihn an diese Person erinnern. Die Fotos sind so real für ihn, dass er fast glaubt, sie wären die tatsächliche Person ('That I almost believe that they're real').

Er erinnert sich an gemeinsame Zeiten, an die Stille im Regen, an ihre gemeinsamen Küsse und die Nähe, die sie teilten ('You standing quiet in the rain...And we kissed as the sky fell in'). Es gibt auch eine Erinnerung an Mut und Lossagung ('And you finally found all your courage To let it all go').

Die Verse bringen Traurigkeit und Verlust zum Ausdruck, wenn er sich daran erinnert, wie die Person in seine Arme gefallen ist und um den 'Tod ihres Herzens' geweint hat ('You fallen into my arms Crying for the death of your heart'). Die Person wird als verloren und zerbrechlich dargestellt ('You were stone white So delicate Lost in the cold').

Der Sänger drückt Reue und Bedauern darüber aus, dass er nicht die richtigen Worte gefunden hat, um das Herz der Person zu behalten ('If only I'd thought of the right words I could have held on to your heart'). Er fühlt sich zerbrochen und zersplittert durch den Verlust ('I wouldn't be breaking apart All my pictures of you').

Am Ende des Liedes zeigt der Text eine Sehnsucht und einen unausgesprochenen Wunsch, die Person tief in seinem Herzen zu fühlen und den Schmerz des Auseinanderbrechens nie mehr zu erleben ('There was nothing in the world That I ever wanted more Than to never feel the breaking apart All my pictures of you').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pictures of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Pictures of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru