Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boys Don't Cry“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der seine Gefühle und Emotionen verstecken möchte, um den Erwartungen der Gesellschaft gerecht zu werden.
  • Der Sänger bedauert seine vergangenen Handlungen und erkennt, dass er zu weit gegangen ist und zu viel gesagt hat.
  • Der Text spricht auch von dem Bedauern, die Person für selbstverständlich genommen und ihre Grenzen überschritten zu haben.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Unterdrückung und dem Druck, seine wahren Gefühle zu verbergen, um den Erwartungen der Gesellschaft gerecht zu werden.
  • Es ist ein trauriger Text über Reue und den Verlust einer geliebten Person.

Interpretation

Der Songtext Boys Don't Cry von The Cure handelt von einem Menschen, der seine Gefühle und Emotionen verstecken möchte, weil er denkt, dass das Zeigen von Schwäche nicht akzeptabel ist, besonders für Männer. Der Sänger bedauert seine vergangenen Handlungen und erkennt, dass er zu weit gegangen ist und zu viel gesagt hat. Er versucht, die Situation mit Lügen zu vertuschen und zu lachen, um zu verbergen, dass er eigentlich weint.

Der Refrain "Boys don't cry" wird mehrmals wiederholt und betont die Erwartungen der Gesellschaft, dass Männer ihre Emotionen verbergen sollten. Der Sänger wünscht sich, dass er sich bei der Person, die er liebt, entschuldigen und um Vergebung bitten könnte, aber er erkennt, dass es zu spät ist und er nichts mehr tun kann.

Der Text spricht auch von dem Bedauern, die Person für selbstverständlich genommen und ihre Grenzen überschritten zu haben. Der Sänger erkennt, dass er dachte, die Person bräuchte ihn mehr als sie es eigentlich tat. Jetzt ist die Person bereits gegangen und der Sänger würde alles tun, um sie zurückzubekommen, aber er versteckt seine Tränen und lacht weiter, weil er denkt, dass Jungs nicht weinen sollten.

Insgesamt handelt der Songtext von Unterdrückung und dem Druck, seine wahren Gefühle zu verbergen, um den Erwartungen der Gesellschaft gerecht zu werden. Es ist ein trauriger Text über Reue und den Verlust einer geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boys Don't Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Boys Don't Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru