Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Night Like This“

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer emotionalen Begegnung zwischen zwei Personen, die sich möglicherweise zum letzten Mal sehen.
  • Es geht um den Schmerz des Abschieds und die Sehnsucht nach dem Anderen.
  • Der Sänger beschreibt, wie verloren die andere Person aussieht und wie er sie beobachtet, während sie sich von ihm entfernt.
  • Trotzdem verspricht er, die andere Person zu suchen, auch wenn es die ganze Nacht dauert.
  • Der Text enthält die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung und den Wunsch nach Veränderung.

Interpretation

Der Songtext A Night Like This von The Cure handelt von einer emotionalen Begegnung zwischen zwei Personen, die sich möglicherweise zum letzten Mal sehen. Es geht um den Schmerz des Abschieds und die Sehnsucht nach dem Anderen. Der Sänger beschreibt, wie verloren die andere Person aussieht und wie er sie beobachtet, während sie sich von ihm entfernt. Er fühlt sich wie aus Stein gemacht, unfähig zu handeln. Trotzdem verspricht er, die andere Person zu suchen, auch wenn es die ganze Nacht dauert.

Der Text enthält auch die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung, da der Sänger sagt: "Für immer und ewig ist immer für dich" und "Ich will, dass es perfekt ist wie früher... Ich will alles ändern". Diese Zeilen zeigen, dass er bereit ist, alles zu tun, um die Beziehung zu retten und in eine bessere Richtung zu lenken.

Die Worte "Es wird dunkel, es wird noch dunkler" und "Es geht tief, es geht noch tiefer" verdeutlichen die Intensität der Gefühle und die Verzweiflung des Sängers. Er sehnt sich nach Nähe und Verbindung zu der anderen Person, und ihr Verlust bringt ihn zum Nachdenken über die Bedeutung von Vertrauen.

Insgesamt ist "A Night Like This" ein melancholischer Song, der die Schmerzen der Liebe und des Abschieds anspricht und den Wunsch nach Wiedervereinigung und Veränderung ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Night Like This" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - A Night Like This
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru