Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just Like Heaven“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine tiefgehende und innige Beziehung zwischen zwei Menschen.
  • Die Begriffe 'Zuneigung', 'Liebe' und 'Einhaltigkeit' dominieren den Text.
  • Die Lyrics offenbaren einerseits romantische und intime Momente und andererseits Verzweiflung und Traurigkeit.
  • Die letzte Strophe repräsentiert den Verlust der geliebten Person und unterstreicht tiefgehende Gefühle von Einsamkeit und Traurigkeit.
  • 'Just Like Heaven' handelt von den Höhen und Tiefen der Liebe, von Leidenschaft und Verlust.

Interpretation

Der Songtext Just Like Heaven von The Cure ist eine romantische und poetische Darstellung von Liebe und Verlust. Die erste Strophe beschreibt eine innige Beziehung zwischen zwei Menschen. Sie bittet ihn, ihr zu zeigen, wie er einen Trick macht, der sie zum Lachen und zum Schreien bringt. Sie verspricht, dass sie mit ihm weglaufen wird, was ihre tiefen Gefühle und die Bereitschaft, alles für ihn zu tun, zeigt.

Die zweite Strophe beschreibt einen romantischen und intimen Moment zwischen den beiden, aber sie fragt auch, warum er so weit weg ist und warum er nie realisiert, dass sie in ihn verliebt ist. Das zeigt die Verzweiflung und die Traurigkeit in ihrer Beziehung.

Der Refrain 'You, Soft and only, You, Lost and lonely, You, Strange as angels' zeigt die Zuneigung und Liebe des Sängers zur Frau und wie er sie als einzigartig und speziell ansieht. Die Zeile 'Dancing in the deepest oceans, Twisting in the water, You're just like a dream...' zeigt, wie überwältigend und tief seine Gefühle für sie sind.

Die letzte Strophe beschreibt den Verlust der Frau. Er wacht auf und findet sich alleine über einem tobenden Meer, das das einzige Mädchen, das er geliebt hat, gestohlen und tief in ihm ertränkt hat. Dies zeigt seine tiefen Gefühle von Einsamkeit und Traurigkeit über ihren Verlust.

Insgesamt ist 'Just Like Heaven' ein Lied über die Höhen und Tiefen der Liebe, über innige Beziehungen und schmerzlichen Verlust. Es zeigt, wie Liebe uns aufwühlen kann, aber auch, wie sie uns in die tiefsten Tiefen der Einsamkeit und Traurigkeit stürzen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just Like Heaven" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Just Like Heaven
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru