Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lovesong“

Überprüft von Jacob
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt eine tiefe, beständige Liebe aus, die unabhängig von Raum, Zeit und Umständen besteht.
  • Die geliebte Person gibt dem Sänger das Gefühl der Geborgenheit, Freiheit und Reinheit.
  • Der Songtext verwendet Bildsprache, um Gefühle der Zuneigung, Hingabe und Loyalität auszudrücken.
  • Die wiederholten Linien unterstreichen die Unveränderlichkeit der Liebe des Sängers, unabhängig von physischer Distanz, Zeit und den gesprochenen Worten.
  • Der Songtext ist ein Ausdruck von bedingungsloser Liebe.

Interpretation

Der Songtext von Lovesong von The Cure handelt von tiefer und beständiger Liebe, die unabhängig von Raum, Zeit und Umständen fortbesteht. Die Worte 'Whenever I'm alone with you, You make me feel like I am home again' drücken aus, dass die Liebste des Sängers ihm das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Sie lässt ihn ganz sein ('whole again'), jung und lebendig fühlen ('young again', 'fun again'). Der Sänger fühlt sich in ihrer Gegenwart frei ('free again') und rein ('clean again'). Die wiederkehrenden Zeilen 'However far away, I will always love you, However long I stay, I will always love you, Whatever words I say, I will always love you' betonen die Unveränderlichkeit seiner Liebe, egal wie weit sie voneinander entfernt sind, wie lange er wegbleibt oder welche Worte er sagt. Diese Worte drücken eine tiefe Zuneigung, Hingabe und Loyalität aus, die über physische Distanz und Zeit hinausgeht und unabhängig von den gesagten Worten bestehen bleibt. Der Songtext ist ein Ausdruck bedingungsloser Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lovesong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Lovesong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru