Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Pink Dream“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Beziehung.
  • Der Sänger ist von einer Frau angezogen, die ihn in ihren Bann zieht, aber keine tieferen Gefühle für ihn zu haben scheint.
  • Die Beziehung bleibt oberflächlich und geheimnisvoll, und der Sänger sehnt sich nach ihr.
  • Der Sänger ist bereit, alles für die Frau zu tun und fragt sich, ob es im Himmel sein könnte.
  • Der Geruch von Regen erinnert den Sänger immer noch an die Frau und lässt die Erinnerungen wieder aufleben.

Interpretation

A Pink Dream von The Cure ist ein Lied, das von einer intensiven und leidenschaftlichen Beziehung handelt. Der Sänger beschreibt, wie er in Rio aufwacht und von der Schönheit des neuen Tages überwältigt wird. Er ist von einer Frau angezogen, die ihn regelrecht in ihren Bann zieht. Sie scheint sich nicht wirklich um ihn zu kümmern und zeigt weder Emotionen noch Interesse an ihm.

Der Sänger verbringt eine lange Zeit von zu Hause entfernt und sehnt sich nach der Frau, die ihm den Atem raubt. Er fragt sie nach Zeit und Gründen, aber sie gibt ihm keine klaren Antworten. Dennoch ist er bereit, alles für sie zu tun und fragt sogar, ob es im Himmel sein könnte. Sie betet für ihn, aber es scheint, als ob sie keine tiefere Verbindung wollen würde.

Die Beziehung zwischen dem Sänger und der Frau bleibt oberflächlich und geheimnisvoll. Sie will nicht einmal seinen Namen wissen und sie verbringen ihre Zeit zusammen, als gäbe es kein Morgen. Obwohl der Sänger sich nicht sicher ist, wie die Beziehung enden wird, denkt er nur selten an sie.

Das Lied endet mit der Erinnerung an die Frau, die immer noch einen starken Einfluss auf den Sänger hat. Der Geruch von Regen erinnert ihn an sie und lässt die Erinnerungen wieder aufleben. Obwohl er nicht mehr oft an sie denkt, raubt sie ihm immer noch den Atem.

"A Pink Dream" ist ein Lied über die Intensität einer Beziehung, die nicht immer einfach zu verstehen ist. Es geht um die Anziehungskraft und die starken Gefühle, die eine Person in einem anderen Menschen auslösen kann, selbst wenn die Beziehung oberflächlich bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Pink Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - A Pink Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru