Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Foolish Arrangement“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin fühlt sich von Christabel angezogen, aber spürt auch Schmerz und Verachtung.
  • Christabel zeigt glitzerndes, zitterndes und listiges Verhalten.
  • Die Sängerin versucht, die Beziehung zu rationalisieren, aber erkennt am Ende, dass es nicht für immer sein wird.

Interpretation

In dem Songtext A Foolish Arrangement von The Cure geht es um eine Beziehung, die nicht gut für die Sängerin ist. Sie beschreibt Christabel, eine Frau, die sich vor ihr auszieht und dann davon gleitet wie ein Traum. Die Sängerin fühlt sich von Christabel angezogen, aber sie spürt auch Schmerz und Verachtung. Christabel wirft ihren Kopf zurück und bewegt sich gegen den Strom, während sie der Sängerin ein tapferes Lächeln schenkt. Die Sängerin beschreibt das Verhalten von Christabel als glitzernd, zitternd und listig.

Die Sängerin fängt sich eine Erkältung ein, aber das Fangen von Fischen könnte länger dauern. Christabel entfernt sich von der Sängerin und ihre Hand, die tief in der Sängerin steckt, wird plötzlich freigelassen. Christabel hebt triumphierend sechs Beine hoch, um sie der Sängerin zu zeigen. Die Sängerin versucht, die Sängerin zu beruhigen und sagt ihr, dass sie keine Angst haben soll, dass es nichts Neues ist. Aber sie kann dieses Spiel nicht mit ihr spielen.

Alles, was Christabel der Sängerin zu sagen versucht, lässt sie sprachlos und regungslos zurück. Die Sängerin arrangiert törichterweise immer wieder ihre Zukunft, so wie sie es immer tun wird. Christabel stolpert und hält sich an der Hand der Sängerin fest, aber sie kann nicht gerettet werden. Für einen Moment versteht die Sängerin und fällt mit ihr.

Christabel sagt der Sängerin, dass sie sie nie verlassen wird, dass sie sie liebt und sie sich in den Mann verwandeln wird, den sie will. Aber diese Sache wird nicht lange halten.

Der Songtext "A Foolish Arrangement" handelt also von einer ungesunden Beziehung, in der die Sängerin sich von Christabel angezogen fühlt, aber auch weiß, dass es nicht gut für sie ist. Die Sängerin versucht, die Beziehung zu rationalisieren, aber am Ende erkennt sie, dass es nicht für immer sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Foolish Arrangement" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - A Foolish Arrangement
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru