David Guetta

David Guetta Lyrics

David Guetta Biografie

David Guetta wurde am 7. November 1967 in Paris geboren und ist ein französischer House-DJ und -Produzent. Im Alter von 16 Jahren begann Guetta als Mixer und DJ in Pariser Discotheken zu arbeiten. Zunächst wurde er Besitzer eines Nachtclubs in der französischen Hauptstadt, nachdem er einige Mix-CDs Ende der 1980er Jahre veröffentlicht hatte. Auf Dance Pool veröffentlichte er 1994 die Single Up & Away. Sein Debütalbum Just A Little More Love erschien 2002, mit Chris Willis sind dort einige Titel in Zusammenarbeit entstanden. Seinen internationalen Durchbruch schaffte Guetta mit den Singleauskoppelungen Just A Little More Love und Love Don't Let Me Go. Don't Let Me Go und dem Tocadisco Remix von The Egg's Walking Away ist eine Mischung aus seinem 2002er Hit Love und die erfolgreichste Single von ihm. In den Clubs Europas war 2006 dieser Mix einer der größten Hits. Mit "F Me I'm Famous - International" erschien Im Juli 2008 ein neues Album. auch steht für eine der bekanntesten House-Partys in Europa der Name F Me I'm Famous, die von vielen Veranstaltern unter ähnlichen Namen kopiert werden.