Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Play for Today“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt eine Einstellung aus, bei der es nicht darum geht, das Richtige zu tun, sondern dass eigene Gefühle zählen.
  • Es geht um die Ablehnung von Erwartungen und Normen in zwischenmenschlichen Beziehungen.
  • Der Sänger betont, dass es nicht darum geht, die Wahrheit zu sagen, sondern dass manchmal Lügen besser passen.
  • Es wird eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Erwartungen und Regeln der Gesellschaft ausgedrückt.
  • Der Sänger kritisiert die Erwartung, dass man sich anstrengen muss, um Liebe zu verdienen.

Interpretation

Der Songtext Play for Today von The Cure beschreibt die Einstellung des Sängers zu zwischenmenschlichen Beziehungen. Er drückt aus, dass es ihm nicht darum geht, das Richtige zu tun, sondern dass seine eigenen Gefühle zählen. Er kümmert sich nicht darum, ob er falsch liegt und ob es fair ist. Er nimmt, was er braucht, ohne es zu erklären.

Der Sänger sagt, dass er nicht wie ein Liebhaber handeln soll und dass er nicht versteht, warum es nicht fair ist. Er erwartet nicht, dass er sich anstrengen muss, um deine Liebe zu verdienen, sondern dass er einfach in deinen Armen sein darf und darauf warten kann, dass etwas passiert.

Der Sänger behauptet auch, dass es nicht darum geht, die Wahrheit zu sagen. Manchmal passen Lügen einfach besser zur Situation. Er sagt, dass du ihn einen Lügner nennen kannst, aber dass du es sowieso tun würdest.

Es geht auch nicht darum, es allen Recht zu machen. Der Sänger stellt fest, dass du immer weinst und dass es nur deine Rolle ist in diesem Stück, das heute aufgeführt wird.

Der Songtext drückt also eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Erwartungen und Normen der Gesellschaft aus und betont die Bedeutung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Er zeigt auch eine gewisse Kritik an den Erwartungen und Regeln, die in zwischenmenschlichen Beziehungen gelten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Play for Today" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Play for Today
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru