Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jupiter Crash“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schnell endenden Beziehung.
  • Die Lyrics beschreiben eine Frau, die den Sänger zum Meer begleitet.
  • Der Sänger versucht, ihr die Anziehungskraft zwischen Himmelskörpern zu erklären.
  • Ein Komet, der knapp an Jupiter vorbeistreift, symbolisiert das abrupte Ende der Beziehung.
  • Der Song vermittelt das Gefühl der Vergänglichkeit von Liebe und Bindungen.

Interpretation

Jupiter Crash von The Cure handelt von einer Beziehung, die schnell endet. Der Song beschreibt, wie der Sänger von einer Frau begleitet wird, die ihm zum Meer folgt. Sie schaut ihn an und fragt, ob so ein Fall eines Sterns aussieht. Der Sänger versucht, ihr die Anziehungskraft zwischen Himmelskörpern zu erklären, vergleicht sie mit einer Motte, die vom Licht einer Flamme angezogen wird. Doch die Frau bittet ihn, für eine Weile die Sterne zu vergessen.

Gleichzeitig passiert Millionen von Kilometern entfernt im Weltraum ein Komet, der knapp an Jupiter vorbeistreift und fast spurlos verschwindet. Die Frau fragt enttäuscht, ob das der angekündigte Jupiter-Show war und ob das alles gewesen sein soll. Sie entfernt sich langsam von ihm und die Nacht dreht sich um sie herum. Das war es, der Jupiter-Crash, ein kurzer Moment der Annäherung und dann das plötzliche Verschwinden. Nur ein paar Berührungen in der Nähe des Aufpralls.

Sie geht fort, begleitet vom Klang des Meeres und entfernt sich von ihm. Die Gravitation scheint keine Rolle mehr zu spielen. Der Song drückt die Enttäuschung über das schnelle Ende einer Beziehung aus und vermittelt das Gefühl der Vergänglichkeit von Liebe und Bindungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jupiter Crash" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Jupiter Crash
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru