Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Home“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Schwierigkeit, Gefühle auszudrücken und die Liebe, die der Sänger für jemanden empfindet.
  • Der Sänger fühlt sich unsicher und macht Fehler, wenn er versucht, seine Gefühle auszudrücken.
  • Er beschreibt, wie er sich in der Nähe dieser Person fühlt und wie sie ihn verändert.
  • Der Text zeigt auch, dass der Sänger frustriert ist und manchmal schreien möchte, um seine Gefühle auszudrücken.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Herausforderungen aus, die mit der Liebe und dem Ausdrücken von Gefühlen einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Home von The Cure handelt von der Schwierigkeit, Gefühle auszudrücken und die Liebe, die der Sänger für jemanden empfindet. Der Sänger fühlt sich jedes Mal, wenn er versucht, seine Gefühle auszudrücken, unsicher und macht Fehler. Er verheddert sich in seinen Worten und macht manchmal sogar die Person, die er liebt, traurig. Er wünscht sich, dass er in der Lage wäre, ihr zu sagen, wie er sich wirklich fühlt, aber er kann es nicht richtig ausdrücken.

Der Text enthält wiederholte Aussagen darüber, dass es niemanden auf der ganzen Welt gibt, der ihn so fühlen lässt und dass niemand seinen Atem raubt. Diese Worte zeigen, dass die Liebe, die er für diese Person empfindet, etwas Einzigartiges und Besonderes ist.

Der Sänger beschreibt auch, wie er sich in ihrer Nähe fühlt. Er fühlt sich verwirrt, verblüfft und wie in einer anderen Welt. Er empfindet tiefe Liebe und möchte noch mehr für sie empfinden. Er fühlt sich so verändert und durcheinander, dass er fast den Verstand verliert, aber er könnte sie nicht mehr lieben.

Der Text deutet auch an, dass der Sänger die Schwierigkeiten erkennt, die er hat, seine Gefühle auszudrücken, und dass er manchmal sogar frustriert ist und schreien möchte. Er fühlt sich verkehrt herum, auf den Kopf gestellt und verwirrt, aber er kann sie nicht mehr lieben.

Insgesamt drückt der Songtext "Home" die Herausforderung aus, die Gefühle auszudrücken und gleichzeitig die tiefe Liebe zu einer Person zu zeigen. Es geht auch um die Verwirrung und Aufregung, die mit der Liebe einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru