Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Closedown“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl des Verlusts, der Isolation und der Suche nach Bedeutung.
  • Der Sänger fühlt sich aus der Reihe und abgeschnitten von anderen Menschen.
  • Es wird von der Unfähigkeit zu schlafen und dem ständigen Verlangen nach Erfüllung gesprochen.
  • Es wird der Wunsch nach echter Liebe und Glauben an etwas Größeres als die Oberflächlichkeit der Welt zum Ausdruck gebracht.
  • Insgesamt fängt der Songtext die Gefühle von Verlust, Isolation und die Suche nach Bedeutung in einer oberflächlichen Welt ein.

Interpretation

Der Songtext Closedown von The Cure beschreibt das Gefühl des Verlusts, der Isolation und der Suche nach Bedeutung. Die Textzeile "I'm running out of time" zeigt, dass der Sänger das Gefühl hat, dass ihm die Zeit davonläuft und er sich in einer Art Krise befindet. Er fühlt sich aus der Reihe und abgeschnitten von anderen Menschen, was durch die Zeile "I'm out of step and closing down" zum Ausdruck gebracht wird.

Der Text spricht auch von der Unfähigkeit zu schlafen und dem ständigen Verlangen nach Erfüllung. Die Zeilen "Never sleep for wanting hours, the empty hours of greed" zeigen, dass der Sänger sich nach etwas sehnt, das er nicht benennen kann und dass er das Gefühl hat, dass seine Wünsche und Bedürfnisse nie erfüllt werden.

Es wird auch der Wunsch nach echter Liebe und Glauben an etwas Größeres als die Oberflächlichkeit der Welt zum Ausdruck gebracht. Die Zeile "To feel again the real belief of something more than mockery" zeigt, dass der Sänger sich danach sehnt, etwas zu spüren, das über die scheinbare Oberflächlichkeit und den Spott der Welt hinausgeht.

Insgesamt ist "Closedown" ein Songtext, der die Gefühle von Verlust, Isolation und die Suche nach Bedeutung in einer Welt, die oft oberflächlich und unbefriedigend erscheint, einfängt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Closedown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Closedown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru