Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oklahoma Hills“

Überprüft von Sunny
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verbundenheit von Woody Guthrie mit seiner Heimat Oklahoma.
  • Er beschreibt die Schönheit der Landschaft und die Gefühle, die er mit den Oklahoma Hills verbindet.
  • Guthrie erwähnt die Indian Nation und den Cowboy-Lifestyle, den er dort genießt.
  • Er sehnt sich nach den Oklahoma Hills, während er weit weg ist.
  • Der Song erwähnt auch die natürlichen Ressourcen von Oklahoma, wie das schwarze Öl und die Baumwolle, die dort wachsen.

Interpretation

Oklahoma Hills von Woody Guthrie ist ein Song, der von der Verbundenheit mit seiner Heimat Oklahoma handelt. Der Text beschreibt die Schönheit der Landschaft und die Gefühle, die er mit dieser Gegend verbindet.

Der erste Abschnitt des Songs beschreibt, wie lange Woody Guthrie von zu Hause weg war und wie sehr er die Oklahoma Hills vermisst, wo er geboren wurde. Er sagt: "In those Oklahoma hills where I was born. Well, I feel like in those hills I still belong." Er fühlt sich immer noch zu Hause in den Hügeln von Oklahoma.

Im zweiten Abschnitt erwähnt Guthrie die Indian Nation und wie er dort auf einer Ranch arbeitet. Er singt: "'Way down yonder in the Indian Nation, A cowboy's life is my occupation, In those Oklahoma hills where I was born." Er beschreibt den Cowboy-Lifestyle, den er dort genießt, und wie er sich in den Hügeln von Oklahoma immer noch zu Hause fühlt.

Im dritten Abschnitt beschreibt Guthrie, wie sehr er die Landschaft vermisst, während er weit weg ist. Er erwähnt Eichen- und Blackjackbäume, die sanft von der Präriebrise geküsst werden: "While the oak and blackjack trees Kiss the playful prairie breeze, In those Oklahoma hills where I was born." Diese Zeilen zeigen seine Sehnsucht nach den Oklahoma Hills.

Im letzten Abschnitt erwähnt Guthrie die natürlichen Ressourcen von Oklahoma, wie das schwarze Öl und die schneeweiße Baumwolle, die dort wachsen. Er singt: "While the black oil it rolls and flows And the snow-white cotton grows In those Oklahoma hills where I was born." Diese Zeilen zeigen die Bedeutung der Natur für die Menschen in Oklahoma.

Insgesamt geht es in "Oklahoma Hills" um die Liebe zur Heimat und die Verbundenheit mit der Natur und den Menschen in Oklahoma. Woody Guthrie beschreibt die Schönheit der Landschaft und die Gefühle, die er mit den Oklahoma Hills verbindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oklahoma Hills" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - Oklahoma Hills
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru