Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pastures of Plenty“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der harten Arbeit und schwierigen Bedingungen der Wanderarbeiter während der Großen Depression
  • Erwähnung der Flucht aus der Dust Bowl und der Herausforderungen, denen die Arbeiter auf ihrem Weg begegneten
  • Beschreibung der Arbeit in Obstplantagen und des Lebens der Wanderarbeiter in den Städten
  • Betonung der Bedeutung von fruchtbarem Land und Wasser
  • Ausdruck des Kampfes der Wanderarbeiter für ihre Rechte und ihre Verbundenheit mit dem Land

Interpretation

Der Songtext Pastures of Plenty von Woody Guthrie erzählt von den Erfahrungen und dem Leben der Wanderarbeiter während der Großen Depression in den USA. Der Text beschreibt die harte Arbeit und die schwierigen Bedingungen, denen diese Arbeiter ausgesetzt waren.

Der Text beginnt damit, dass die Hände des Sängers eine schwere Arbeit verrichtet haben und seine Füße einen langen, staubigen Weg zurückgelegt haben. Er spricht von der Flucht aus der Dust Bowl, einer Region, die von Staubstürmen und Dürre geplagt war. Die Arbeiter wanderten in den Westen und mussten sich mit heißen Wüsten und kalten Bergen auseinandersetzen.

Der Sänger berichtet von seiner Arbeit in Obstplantagen und dem Schlafen auf dem Boden unter dem Mondlicht. Er beschreibt, wie die Wanderarbeiter in die Städte kommen und dann wieder mit dem Wind weiterziehen. Sie reisen durch Kalifornien, Arizona und Oregon, um Ernten einzufahren. Sie ernten Pfirsiche, Pflaumen, Rüben und Trauben, die dann auf den Tischen der Menschen landen.

Der Text betont auch die Bedeutung von fruchtbarem Land und Wasser. Er erwähnt den Grand Coulee Dam, der das Land mit Wasser versorgt. Die Wanderarbeiter haben in jedem Bundesstaat der USA gearbeitet und werden weiterhin für ihre Rechte kämpfen.

Der Sänger beschreibt, wie er mit dem Fluss durch grüne Täler zieht und bis zum Tod in diesen Tälern arbeiten wird. Er ist bereit, sein Land mit seinem Leben zu verteidigen, denn seine Weiden müssen immer frei sein.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Pastures of Plenty" von Woody Guthrie die harte Realität und die Lebensumstände der Wanderarbeiter während der Großen Depression. Er erzählt von ihrer harten Arbeit, ihrem Kampf um bessere Lebensbedingungen und ihrer Verbundenheit mit dem Land.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pastures of Plenty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - Pastures of Plenty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru