Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seamen Three“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Seamen Three von Woody Guthrie geht es um drei Seeleute, Cisco, Jimmy und den Sänger selbst, die während des Zweiten Weltkriegs gegen die Faschisten kämpfen. Sie sind stolz darauf, dass sie die Nazis in ihrem eigenen Land und auf den Meeren besiegt haben. Der Text betont auch ihre Unterstützung für die National Maritime Union (NMU), eine Gewerkschaft für Seeleute.

Die Seeleute erzählen, wie sie TNT transportiert haben und zweimal von Torpedos getroffen wurden. Trotz der Gefahr und der harten Arbeit haben sie auch Spaß gehabt und erwähnen, dass sie viele hübsche Frauen getroffen haben. Ihr Gesang und ihre Lieder hallen immer noch über das Meer.

Der Text enthält auch eine Referenz zu Willy McGhee, bei dem es sich um eine fiktive Figur handelt, die für Gerechtigkeit und Frieden kämpft. Die Seeleute versprechen, weiterhin für Freiheit und Frieden zu kämpfen, bis die Welt frei ist.

Insgesamt drückt der Songtext den Stolz der Seeleute auf ihre Arbeit, ihren Kampf gegen den Faschismus und ihren Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit aus. Er erinnert uns daran, dass wir weiterhin für das kämpfen sollten, an das wir glauben, und dass unsere Taten und Worte die Welt verändern können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seamen Three" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - Seamen Three
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru