Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Land Is Your Land“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont, dass Amerika ein gemeinsamer Besitz ist, der für jeden Bürger gemacht ist.
  • Es beschreibt verschiedene Orte in Amerika und verdeutlicht, dass das Land von Küste zu Küste für jeden zugänglich ist.
  • Der Sänger bewundert die Schönheit der Natur und erkennt, dass dieses Land für uns alle gemacht ist.
  • Die Stimme der Menschen um den Sänger herum zeigt die Solidarität und das gemeinsame Gefühl der Zugehörigkeit zur amerikanischen Nation.
  • Der Song drückt die Idee aus, dass Amerika ein Land für jeden ist, unabhängig von Herkunft oder sozialem Hintergrund.

Interpretation

Der Songtext This Land Is Your Land von Woody Guthrie ist eine Liebeserklärung an die Vereinigten Staaten von Amerika. In dem Lied wird beschrieben, wie dieses Land für jeden Bürger gemacht ist, unabhängig von seiner Herkunft oder sozialen Schicht.

Der Song beginnt mit den Zeilen "This Land is your Land, This Land is my Land", was bedeutet, dass dieses Land sowohl dir als auch mir gehört. Es betont, dass es ein gemeinsamer Besitz ist und für uns alle geschaffen wurde. Der Text erwähnt verschiedene Orte in Amerika, von Kalifornien bis zur Insel New York, von den Redwood-Wäldern bis zum Golfstrom. Dies verdeutlicht, dass das Land von Küste zu Küste für jeden zugänglich ist.

Im Text wird auch beschrieben, wie der Sänger auf einer Straße entlanggeht und die Schönheit der Natur um ihn herum bewundert. Er sieht den endlosen Himmel über sich und das goldene Tal unter sich. Diese Erfahrung zeigt ihm, dass dieses Land für uns alle gemacht ist und dass wir die Freiheit haben, es zu genießen und zu erkunden.

Der Songtext enthält auch die Zeile "All around me, a voice was sounding, this was made for you and me", was bedeutet, dass die Stimme der Menschen um den Sänger herum erklingt und ihm sagt, dass dieses Land für ihn und alle anderen gemacht ist. Es zeigt die Solidarität und das gemeinsame Gefühl der Zugehörigkeit zur amerikanischen Nation.

Insgesamt drückt der Songtext "This Land Is Your Land" von Woody Guthrie die Idee aus, dass Amerika ein Land für jeden ist, unabhängig von seiner Herkunft oder seinem sozialen Hintergrund. Es ist eine Hymne an die Freiheit, die Natur und das Gemeinschaftsgefühl, das dieses Land ausmacht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Land Is Your Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - This Land Is Your Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru