Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Sinking of the Reuben James“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte des Untergangs des Schiffes 'Reuben James' während des Zweiten Weltkriegs.
  • Der Text würdigt die Tapferkeit und Opferbereitschaft der amerikanischen Seeleute, die auf dem Schiff gedient haben.
  • Es wird betont, dass viele Männer bei dem Untergang ums Leben kamen, aber auch 44 gerettet werden konnten.
  • Der Text endet damit, dass die mächtigen Kriegsschiffe der USA den Namen 'Reuben James' ehren.
  • Der Songtext erinnert uns an die Opfer, die im Krieg gebracht werden, und würdigt die Tapferkeit der Männer, die ihr Leben auf See verloren haben.

Interpretation

Der Songtext The Sinking of the Reuben James von Woody Guthrie erzählt die Geschichte des Untergangs des Schiffes "Reuben James" während des Zweiten Weltkriegs. Das Lied ehrt die Tapferkeit und Opferbereitschaft der amerikanischen Seeleute, die auf dem Schiff gedient haben.

Der Text beginnt damit, dass das Schiff "Reuben James" und seine Besatzung als tapfere Männer von Ehre und Ruhm vorgestellt werden. Das Schiff trägt die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika und steht symbolisch für die Freiheit des Landes. Doch dann wird enthüllt, dass das Schiff in den Tiefen des Meeres versunken ist.

Der Text fragt nach den Namen der Seeleute, die auf der "Reuben James" gedient haben, und ob man einen Freund unter ihnen hatte. Es wird betont, dass viele Männer bei dem Untergang ums Leben kamen, aber auch 44 gerettet werden konnten. Der Untergang des Schiffes ereignete sich am letzten Tag im Oktober, als sie auf U-Boote warteten und sich auf einen Kampf vorbereiteten. Plötzlich gab es eine Explosion und das Schiff wurde versenkt.

Der Text endet damit, dass in den USA Lichter leuchten und überall im Land von der Schlacht erzählt wird. Die mächtigen Kriegsschiffe der USA werden über die Ozeane segeln und den Namen "Reuben James" ehren.

Der Songtext "The Sinking of the Reuben James" erinnert uns an die Opfer, die im Krieg gebracht werden, und würdigt die Tapferkeit der Männer, die ihr Leben auf See verloren haben. Es ist eine Hommage an ihre Hingabe und ihren Mut, während sie ihr Land verteidigten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Sinking of the Reuben James" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - The Sinking of the Reuben James
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru