Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Souls of Boston“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Ereignissen rund um den Fall von Sacco und Vanzetti, zwei Männer, die fälschlicherweise beschuldigt wurden, Morde begangen zu haben.
  • Der Text beschreibt, wie die beiden Männer verhaftet und inhaftiert wurden, obwohl es Zeugen gab, die ihre Unschuld bezeugten.
  • Der Text betont die politische Motivation hinter dem Urteil gegen Sacco und Vanzetti, da sie gewerkschaftlich organisiert waren.
  • Der Songtext drückt Solidarität mit Sacco und Vanzetti aus und kritisiert das fehlerhafte Justizsystem, das ihnen Unrecht getan hat.
  • Der Text ruft dazu auf, für Gerechtigkeit einzustehen und gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext You Souls of Boston von Woody Guthrie handelt von den Ereignissen rund um den Fall von Sacco und Vanzetti, zwei Männer, die fälschlicherweise beschuldigt wurden, Morde begangen zu haben. Der Text beschreibt, wie die beiden Männer verhaftet und inhaftiert wurden, obwohl es Zeugen gab, die ihre Unschuld bezeugten.

Der Songtext beginnt mit der Aufforderung an die "Seelen von Boston", ihre Köpfe zu senken, da die beiden "edelsten Söhne" der Stadt gestorben sind. Sacco und Vanzetti wurden fälschlicherweise beschuldigt, zwei Kassenbeamte getötet zu haben, und wurden dann festgenommen und ins Gefängnis gebracht.

Der Text erwähnt auch, wie die Ehefrau von Sacco schwanger war und zu ihm ins Gefängnis ging, um zu weinen. In der Zwischenzeit legten die Mitglieder der Morelli-Gang Geständnisse ab, dass sie die Täter waren, aber der Richter Webster Thayer ignorierte dies und erklärte Sacco und Vanzetti für schuldig. Der Text betont auch die Tatsache, dass Sacco und Vanzetti gewerkschaftlich organisiert waren und dass das Urteil gegen sie politisch motiviert war.

Schließlich beschreibt der Text die Empörung und den Widerstand der Menschen gegen das Urteil. Die Menschen weinten, marschierten und sangen, um gegen die Ungerechtigkeit zu protestieren.

Insgesamt drückt der Songtext die Solidarität mit Sacco und Vanzetti aus und kritisiert das fehlerhafte Justizsystem, das ihnen Unrecht getan hat. Er erinnert die Menschen daran, für Gerechtigkeit einzustehen und gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Souls of Boston" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - You Souls of Boston
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru