Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Can't I Be You“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bewundert eine bestimmte Person und wünscht sich, wie sie zu sein.
  • Er beschreibt die Person als wunderschön, perfekt und unwiderstehlich.
  • Der Sänger sehnt sich danach, wie diese Person zu sein, da sie sein Verlangen nach ihr entfacht und ihn hungrig macht.
  • Er schwärmt von der Person und findet alles, was sie tut, unwiderstehlich und köstlich.
  • Der Songtext endet mit der Frage des Sängers, warum er nicht wie diese Person sein kann.

Interpretation

Der Songtext Why Can't I Be You von The Cure drückt die Bewunderung und Sehnsucht des Sängers aus, jemand anderes zu sein. Er beschreibt die Person, die er bewundert, als wunderschön, perfekt und unwiderstehlich. Er wünscht sich, wie diese Person zu sein, da sie sein Verlangen nach ihr entfacht und ihn hungrig macht.

Der Sänger drückt seine Bewunderung aus, indem er sagt, dass alles, was diese Person tut, unwiderstehlich und küssbar ist. Er möchte diese Person umarmen oder sie sogar "auffressen". Er beschreibt sie als wunderbar und zu gut, um wahr zu sein. Er sehnt sich danach, wie sie zu sein, da sie ihn hungrig nach ihr macht.

Der Sänger schwärmt von der Person, indem er sagt, dass sie seinen Kopf verdreht und die Welt auf den Kopf stellt. Er ist von ihr fasziniert, gebissen, gehakt und festgeklebt. Er sehnt sich danach, wie sie zu sein, da alles, was sie tut, einfach traumhaft und köstlich ist.

Der Text endet mit der Frage des Sängers, warum er nicht wie diese Person sein kann. Er findet sie schlicht und elegant und wünscht sich, so zu sein wie sie.

Insgesamt drückt der Songtext die Bewunderung, das Verlangen und die Sehnsucht des Sängers aus, jemand anderes zu sein und die positiven Eigenschaften und Anziehungskraft einer bestimmten Person zu besitzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Can't I Be You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Why Can't I Be You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru