Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit.
  • Der Sänger beschreibt seine Einsamkeit und Verlassenheit beim Aufwachen aus einem Traum von einem Mädchen namens Home.
  • Es geht um Zweifel und Unsicherheiten in Bezug auf Magie, Blut, Wunder und Liebe.
  • Der Text enthält auch die Vorstellung eines perfekten Tages, der jedoch unerreichbar erscheint.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach Bedeutung und Erfüllung in einer kalten und einsamen Welt aus.

Interpretation

In dem Songtext Waiting von The Cure geht es um das Thema Träume und die Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit. Der Sänger beschreibt, wie er sich in seinem Traum nach einem Mädchen namens Home sehnt, aber dann alleine aufwacht und mit Tränen in den Augen ist. Er fühlt sich verlassen und einsam, während die Sonne aufgeht.

Der Text enthält auch eine Beschreibung eines perfekten Tages, der weit entfernt scheint. Der Sänger schaut in den Spiegel und wartet darauf, dass andere ihn anrufen. Er zweifelt jedoch daran, ob er an Magie, Blut, Wunder und Liebe glaubt. Trotzdem empfindet er so schnell und stark Gefühle für ein Mädchen namens Cherry Tree und einen Raum in einem staubblauen Farbton.

Der Sänger träumt auch von einer langen Stunde, in der er von allen geliebt wird und sich geliebt fühlt. Aber wenn er seine Augen öffnet, muss er sich wieder in die Welt zurückziehen und sein wahres Gesicht zeigen. Er beschreibt, wie er einen Traum hat, ohne es zu versuchen, und wie er fliegt und schreit. Aber trotz seiner Zweifel glaubt er an ein Mädchen namens Home und eine Welt namens Dreams.

Insgesamt drückt der Songtext "Waiting" von The Cure die Sehnsucht nach Liebe, Zugehörigkeit und Erfüllung aus, während der Sänger mit seinen eigenen Zweifeln und Unsicherheiten kämpft. Es geht um das Verlangen nach etwas Magischem und Bedeutungsvollem in einer Welt, die manchmal kalt und einsam erscheint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru