Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Caterpillar“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer faszinierenden Person, die wie eine Raupe ist und Veränderung symbolisiert.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen und beschreibt sie als jemanden, der sein Leben mit Freude und Leidenschaft erfüllt.
  • Es gibt eine gewisse Angst vor dem Verlust dieser Person und die Hoffnung, dass ihre Liebe für immer bleibt.
  • Die Textzeile 'The day I stop / Is the day you change / And fly away from me' zeigt die Angst des Sängers davor, dass die Person ihn verlässt, wenn er sich nicht weiterentwickelt.
  • Der Refrain betont die Schönheit und Anziehungskraft dieser Person und die hypnotische Wirkung, die sie auf den Sänger hat.

Interpretation

The Caterpillar ist ein Song von The Cure, der von einer besonderen Person handelt, die wie eine Raupe ist. Die Raupe symbolisiert Veränderung und Transformation. Der Sänger beschreibt diese Person als faszinierend und schön, jemanden, der sein Leben mit Freude und Leidenschaft erfüllt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Flicka flicka flicka! Here you are / Cata cata cata! Caterpillar girl", die die Aufregung und Begeisterung des Sängers beim Anblick dieser Person zeigen. Er fühlt sich von ihr angezogen und sie füllt sein hoffnungsloses Herz mit Glück.

Der Sänger beschreibt, wie er hofft, dass diese Person niemals geht und dass seine Liebe für sie niemals endet. Er vergleicht seine Lügen mit Zitronenstaub, der mit Puderrosa und Süße bedeckt ist, was darauf hinweist, dass er versucht, seine dunklen Seiten zu verbergen, um ihr zu gefallen.

Es gibt jedoch auch eine gewisse Angst in den Zeilen "The day I stop / Is the day you change / And fly away from me". Der Sänger fürchtet, dass wenn er aufhört, sich zu verändern und zu wachsen, die Person ihn verlassen wird.

Der Refrain des Songs betont die Schönheit und Anziehungskraft dieser Person. Der Sänger ist von ihr hypnotisiert und von ihren Flammen angezogen, die ihn gleichzeitig küssen und töten.

Insgesamt handelt der Song "The Caterpillar" von der Faszination und dem Wunsch des Sängers, mit dieser besonderen Person zusammen zu sein, die wie eine Raupe ist - voller Leben und Veränderung. Es geht um die Angst vor dem Verlust dieser Person und die Hoffnung, dass ihre Liebe für immer bleibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Caterpillar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - The Caterpillar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru