Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Round & Round & Round“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Art und Weise, wie wir uns verhalten, um von anderen gemocht und akzeptiert zu werden.
  • Es geht um das Streben nach Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen Menschen.
  • Der Text kritisiert die Oberflächlichkeit und das Verhalten, bei dem wir uns anpassen und unsere eigenen Bedürfnisse vernachlässigen.
  • Es wird auch die Angst vor dem Verpassen thematisiert und wie sie uns dazu bringt, uns so zu verhalten, wie es von uns erwartet wird.
  • Der Song ermutigt uns, unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und uns nicht von der Meinung anderer leiten zu lassen.

Interpretation

Round & Round & Round von The Cure handelt von der Art und Weise, wie wir uns manchmal verhalten, um von anderen gemocht und akzeptiert zu werden. Der Text beschreibt, wie wir uns anstrengen, um die Aufmerksamkeit anderer Menschen zu bekommen und wie wir uns verhalten, um ihnen zu gefallen. Wir spielen eine Rolle, indem wir falsche Überraschung zeigen und ihre Lügen schlucken. Wir lachen über dumme Witze, rauchen und ersticken beinahe daran. Wir sind immer auf der Suche nach Bestätigung und Liebe von anderen.

Der Songtext spricht auch darüber, wie wir uns oft von der Angst leiten lassen, etwas zu verpassen, und uns deshalb so verhalten, wie es von uns erwartet wird. Wir imitieren lächelnd und betonen, wie wunderbar alles ist, auch wenn wir nicht wirklich verstehen, warum wir uns so verhalten.

Vielleicht liegt es daran, dass wir nach Lust, Drogen und Narren suchen. Vielleicht ist es der Reiz des Glaubens, der uns antreibt. Oder vielleicht ist es das Vergnügen und der Schmerz der Grausamkeit, die uns locken. Es könnte auch sein, dass wir uns nach Erleichterung sehnen.

Egal wie oft wir sagen, dass es das letzte Mal ist, gibt es immer wieder ein "einmal mehr". Wir können nicht aufhören, uns so zu verhalten, weil wir immer die Hoffnung haben, dass es diesmal anders sein wird.

Der Songtext "Round & Round & Round" von The Cure kritisiert die Oberflächlichkeit und das Streben nach Bestätigung von anderen. Er ermutigt uns, unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und uns nicht von der Meinung anderer leiten zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Round & Round & Round" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Round & Round & Round
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru