Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Other Voices“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit, Verwirrung und der Suche nach Identität.
  • Der Sänger vermisst eine bestimmte Person und sehnt sich nach ihrer Präsenz.
  • Er fühlt sich von vielen verschiedenen Stimmen und Gedanken in seinem Kopf überwältigt.
  • Der Sänger versucht den Erwartungen anderer gerecht zu werden, obwohl er sich innerlich unsicher fühlt.
  • Der Song drückt das Gefühl der Verwirrung, des Verlusts und der Suche nach Identität in einer lauten und kalten Welt aus.

Interpretation

In dem Songtext Other Voices von The Cure geht es um verschiedene Themen wie Einsamkeit, Verwirrung und die Suche nach Identität.

Der Song beginnt mit der Zeile "Whisper your name in an empty room", was darauf hindeutet, dass der Sänger von jemandem spricht, der nicht physisch anwesend ist. Es wird beschrieben, wie die Person sanft über die Haut streicht und wie ihr Duft geschmeckt wird. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Sänger sich nach dieser Person sehnt und ihre Präsenz vermisst.

Es wird auch von "distant noises" und "other voices" gesprochen, die in seinem kopf pochen. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Sänger von vielen verschiedenen Stimmen und Gedanken in seinem Kopf überwältigt ist. Es wird gesagt, dass diese Stimmen sündigen und dass man sich selbst verpflichten soll. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger versucht, den Erwartungen anderer gerecht zu werden, obwohl er sich innerlich unsicher fühlt.

Im weiteren Verlauf des Songs wird von einem Treffen zu Weihnachten gesprochen, bei dem der Sänger die Person sehen möchte, aber auch von Desertion und dem Gefühl der Verlassenheit spricht. Es wird erwähnt, wie viele Menschen in der Welt sind und dass es viele Tote gibt, was darauf hindeutet, dass der Sänger sich in einer überwältigenden und kalten Welt verloren fühlt.

Die Zeilen "Change your mind, you're always wrong" könnten bedeuten, dass der Sänger ständig im Zwiespalt ist und keine klaren Antworten oder Lösungen findet. Es scheint, als ob er sich selbst in Frage stellt und oft das Gefühl hat, falsche Entscheidungen zu treffen.

Insgesamt drückt der Songtext "Other Voices" von The Cure das Gefühl der Verwirrung, des Verlusts und der Suche nach Identität in einer lauten und kalten Welt aus. Es zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers und seine Sehnsucht nach Verbindung und Verständnis.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Other Voices" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Other Voices
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru