Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One More Time“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach einem intensiven Moment aus, der vielleicht nur einmal im Leben erreicht werden kann.
  • Es geht um die Suche nach einem Augenblick der absoluten Freude und Erfüllung.
  • Der Sänger sehnt sich danach, den Himmel zu berühren und in den Armen eines geliebten Menschen gehalten zu werden.
  • Es ist eine Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und jeden Augenblick intensiv auszukosten.
  • Der Text drückt eine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit und Nähe aus.

Interpretation

Der Songtext One More Time von The Cure spricht von dem Verlangen, noch einmal etwas Bestimmtes zu erleben. Der Sänger sehnt sich danach, den Himmel zu berühren und in den Armen eines geliebten Menschen gehalten zu werden. Er möchte wie ein Kind hochgehoben werden, um den Himmel zu berühren und sich nie wieder loslassen zu müssen.

Der Text drückt eine tiefe Sehnsucht nach einem intensiven Moment aus, der vielleicht nur einmal im Leben erreicht werden kann. Es geht um die Suche nach einem Augenblick der absoluten Freude und Erfüllung.

Die Worte "Take me in your arms tonight" und "Hold me up so high" zeigen das Verlangen nach Geborgenheit und Nähe. Der Sänger möchte von seinem geliebten Menschen gehalten und unterstützt werden, um den Himmel zu berühren.

Der Text wiederholt immer wieder den Wunsch, noch einmal diese Erfahrung machen zu können. Die Worte "Just one more time" drücken die dringende Sehnsucht nach diesem besonderen Moment aus.

Insgesamt lässt sich der Songtext "One More Time" als Ausdruck des Verlangens nach einem intensiven und unvergesslichen Erlebnis verstehen, das den Sänger in die Höhe treibt und seine Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe erfüllt. Es ist eine Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und jeden Augenblick intensiv auszukosten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One More Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - One More Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru