Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Than This“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen nach etwas Größerem und Tieferem im Leben.
  • Es geht um die Suche nach Erfüllung und Bedeutung, die über das Alltägliche hinausgeht.
  • Es wird auf die Vorstellung von Magie und Träumen eingegangen.
  • Der Text ermutigt dazu, an das Mögliche zu glauben, auch wenn es manchmal schwer ist, die Realität von der Fantasie zu unterscheiden.
  • Der Song endet mit dem Gedanken, dass es immer etwas Anderes gibt, immer etwas Mehr als das, was wir bereits kennen.

Interpretation

Der Songtext More Than This von The Cure handelt von dem Verlangen nach etwas Größerem und Tieferem im Leben. Es geht um die Suche nach einem Gefühl von Erfüllung und Bedeutung, das über das Alltägliche hinausgeht.

Im Text wird immer wieder betont, dass der Sänger mehr als das Gewöhnliche, mehr als das, was er bisher erlebt hat, möchte. Er sehnt sich nach einem Zeichen, einem Geheimnis, einem Kuss, einem Moment der Wahrheit, der ihm mehr als das bietet, was er bisher kennt. Er möchte die Welt umarmen und kann der Versuchung, etwas Anderes zu erfahren, nicht widerstehen.

Es wird auch auf die Vorstellung von Magie und Träumen eingegangen. Das Lied ermutigt dazu, an diese Dinge zu glauben und an das Mögliche zu glauben, auch wenn es manchmal schwer ist, die Realität von der Fantasie zu unterscheiden.

Die wiederholte Phrase "Make-believe in" drückt aus, dass manche Dinge vielleicht nicht so sind, wie sie scheinen, und dass man nie wirklich verstehen kann, was sie bedeuten.

Der Text endet mit dem Gedanken, dass es immer etwas Anderes gibt, immer etwas Mehr als das, was wir bereits kennen. Es gibt immer ein Geheimnis, das darauf wartet, entdeckt zu werden.

Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen nach einer tieferen Verbindung, nach einer Erfahrung, die größer ist als das Alltägliche, aus. Es erinnert uns daran, dass das Leben mehr zu bieten hat, dass es immer etwas Anderes gibt, das wir entdecken können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Than This" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - More Than This
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru