Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine kalte und schmerzhafte Erfahrung in einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich verletzlich und geschützt, ähnlich wie ein ungeborenes Baby im Mutterleib.
  • Es wird deutlich, dass die Beziehung zerstört ist und nur noch traurige Erinnerungen übrig sind.
  • Der Sänger fühlt sich allein und verlassen und fragt sich, ob jemand ihn retten kann.
  • Der Text drückt die Schmerzen und die Kälte einer gescheiterten Beziehung aus.

Interpretation

In dem Songtext Cold von The Cure geht es um eine kalte und schmerzhafte Erfahrung in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er verletzt wurde, als die Person, auf die er sich verlassen hat, sich von ihm abgewandt hat.

Die Zeile "Curled like an embryo" zeigt, dass sich der Sänger verletzlich und geschützt fühlt, ähnlich wie ein ungeborenes Baby im Mutterleib. Er fühlt sich kalt und einsam, als er die Worte des Abschieds ausspricht und vor dem Spiegel kriecht.

Der Sänger wartet darauf, dass die andere Person zurückkommt und seinen Namen ruft, aber es scheint, als ob er vergeblich wartet. Er vergleicht die Kälte in seinem Herzen mit Eis und sagt, dass sein Herz durch den Verlust der Person, die er liebt, gefroren ist.

Der Text erwähnt auch einen "shallow grave" und ein "Monument to the ruined age", was darauf hindeutet, dass die Beziehung zerstört ist und nur noch traurige Erinnerungen übrig sind.

Der Sänger fühlt sich allein und verlassen, und er fragt sich, ob jemand ihn retten kann. Die Kälte und Stille in seinem Herzen sind so tief, dass er nie wieder ein Wort sagen wird.

Der Songtext "Cold" von "The Cure" drückt die Schmerzen und die Kälte einer gescheiterten Beziehung aus und zeigt, wie der Verlust einer geliebten Person das Herz einfrieren kann. Es ist ein emotionaler und melancholischer Text, der die Zuhörer dazu bringt, sich mit den Gefühlen des Sängers zu identifizieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Cold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru