Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Catch“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song Catch von The Cure handelt von einer Person, die an eine andere erinnert wird, die sie einmal gekannt hat. Es scheint, als ob diese Person eine gewisse Anziehungskraft auf den Sänger hat. Der Text beschreibt, wie der Sänger die Ähnlichkeiten zwischen dieser Person und derjenigen, die er kannte, bemerkt. Er erinnert sich daran, wie sie gemeinsam den kalten Tagen begegneten und wie sie aussah, als ob sie in den Himmel schaute und ihn nicht beachtete.

Die Person, an die er denkt, scheint oft hinzufallen. Der Sänger versucht manchmal, sie aufzufangen, aber er schafft es nie, ihren Namen zu erfahren. Es wird auch angedeutet, dass sie manchmal die Nacht miteinander verbrachten und auf dem Boden herumrollten, aber es war nicht immer angenehm, da sie oft mit Schmerzen aufwachten.

Der Text lässt auch darauf schließen, dass die Person, an die der Sänger denkt, oft lächelte und in Gedanken versunken war. Trotz all dieser Gemeinsamkeiten schafft es der Sänger nie, sie richtig zu fangen oder ihren Namen zu erfahren.

Insgesamt handelt der Songtext von der Frustration, jemanden zu kennen, der eine besondere Anziehungskraft hat, aber nie wirklich greifbar ist. Es geht um das Verlangen, diese Person besser kennenzulernen und zu verstehen, wer sie wirklich ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Catch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Catch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru