Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anniversary“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung, die der Sänger immer noch nicht vergessen kann.
  • Der Sänger bedauert, dass er die Person gehen ließ und immer wieder die Chance verpasste, sie zu halten und zu küssen.
  • Es gibt einen Moment in der Zeit, in dem alles um den Sänger herum verschwindet und er die Person, die er liebt, in seinen Armen hält.
  • Der Text zeigt die tiefe Sehnsucht und den Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er an die vergangene Beziehung denkt.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass der Sänger die Person, die er liebt, wiederfinden und niemals loslassen wird.

Interpretation

Der Songtext Anniversary von The Cure handelt von einer vergangenen Beziehung, die der Sänger immer noch nicht vergessen kann. Er erinnert sich an den Tag und die Nacht vor einem Jahr, als er die Person, die er liebte, in seinen Armen hielt, aber sie nie wollte, dass er es wusste. Er bedauert, dass er sie gehen ließ und dass er immer wieder die Chance verpasste, sie zu halten und zu küssen.

In dem Songtext wird betont, dass es immer einen Moment gibt, in dem die Zeit stillsteht und alles um einen herum verschwindet. Es ist ein endloser Moment, in dem der Sänger die Person, die er liebt, in seinen Armen hält und sie niemals gehen lässt. Er sehnt sich danach, diese Liebe wiederzufinden und bereut, dass er sie jemals gehen ließ.

Der Text zeigt die tiefe Sehnsucht und den Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er an die vergangene Beziehung denkt. Er bereut zutiefst, dass er die Chance verpasst hat, diese Liebe zu bewahren und zu schätzen. Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass er die Person, die er liebt, wiederfinden und niemals loslassen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anniversary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Anniversary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru