Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „10.15 Saturday Night“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen und traurigen Samstagabend.
  • Der Protagonist wartet auf einen Anruf und fühlt sich allein.
  • Das ständige Tropfen des Wasserhahns symbolisiert die gleichbleibende Tristesse seines Lebens.
  • Der Text drückt die Leere und Melancholie aus, die manchmal an einem Samstagabend empfunden werden kann.
  • Die wiederholten Worte verstärken das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und des Stillstands.

Interpretation

Der Songtext 10.15 Saturday Night von The Cure handelt von einem einsamen und traurigen Samstagabend. Der Sänger sitzt in der Küchenspüle und hört das Tropfen des Wasserhahns. Es ist dunkel, nur das grelle Licht der Deckenlampe erhellt den Raum.

Der Protagonist wartet darauf, dass das Telefon klingelt und fragt sich, wo die Person, auf die er wartet, geblieben ist. Er fühlt sich allein und sehnt sich nach der Vergangenheit, vielleicht nach einer besseren Zeit. Das ständige Tropfen des Wasserhahns symbolisiert die gleichbleibende Tristesse und Monotonie seines Lebens.

Die Worte "It's always the same" am Ende des Textes zeigen, dass er sich in einer Art Endlosschleife befindet, in der sich nichts ändert und er immer wieder dieselben Gefühle von Einsamkeit und Verlust erlebt.

Dieser Songtext drückt die Leere und Melancholie aus, die manchmal an einem Samstagabend empfunden werden kann, wenn man allein ist und sich nach Gesellschaft und Trost sehnt. Die einfache, repetitive Sprache und die wiederholten Worte verstärken das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und des Stillstands.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "10.15 Saturday Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - 10.15 Saturday Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru