Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bacila je sve niz rijeku“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Trennung und dem Verlust einer geliebten Person.
  • Die Hauptperson beschreibt die geliebte Person als Teil ihrer Fantasie und Musik.
  • Die Hauptperson erinnert sich an die gemeinsamen Erinnerungen und die Liebe, die sie geteilt haben.
  • Die geliebte Person hat alles in den Fluss geworfen und ist in eine andere Welt gegangen.
  • Die Hauptperson wünscht sich, dass die geliebte Person den Schmerz hört und das Zeichen ihrer Liebe im Herzen trägt.

Interpretation

"Stajala je usred bašte, wie die schönste Blume, als ob sie Teil der Fantasie und der Musik wäre. Sie hat mein Lied gehört, das letzte, das ich ihr singe. Jetzt sage ich ihr, auf Wiedersehen, mein Liebling, und sie war mein ganzes Leben.

Sie ist durch meine Träume gegangen und war ein Moment lang da. Mit ihrem ganzen Körper gehörte sie mir, und ich gehörte ihr. Sie trug unsere Liebe, unser Glück, die erste Blume. Sie hat alles in den Fluss geworfen und ist in eine andere Welt gegangen.

Aber heute Nacht, wenn sie zuhört, soll sie den Schmerz hören. In dem Lied, das ich ihr singe, nur für sie. Möge sie für immer das Zeichen in ihrem Herzen tragen. Das Leben ist eins, das hat sie weggegeben."

Der Songtext Bacila je sve niz rijeku von Crvena Jabuka handelt von einem geliebten Menschen, der sich von der Hauptperson des Liedes getrennt hat und gegangen ist. Die Hauptperson beschreibt die geliebte Person als Teil ihrer Fantasie und Musik und sagt ihr nun Lebewohl. Sie erinnert sich an die gemeinsamen Erinnerungen und die Liebe, die sie geteilt haben, die jedoch nun wie alles andere in den Fluss geworfen wurde und die geliebte Person in eine andere Welt gegangen ist.

Die Hauptperson wünscht sich, dass die geliebte Person den Schmerz hört, den sie durch die Trennung empfindet, und dass sie das Zeichen ihrer Liebe in ihrem Herzen trägt. Der Songtext drückt eine Mischung aus Trauer und Sehnsucht aus und zeigt, wie ein Mensch mit dem Verlust einer geliebten Person umgeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bacila je sve niz rijeku" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Bacila je sve niz rijeku
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru