Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bijeli Božić“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem weißen Weihnachten und der Rückkehr in die Heimatstadt.
  • Der Sänger träumt davon, dass es wieder schneit und die Sterne am Himmel erscheinen, umgeben von den Menschen, die er liebt.
  • Er beschreibt seine Traurigkeit darüber, dass er die Person, die ihm fehlt, nicht gefunden hat.
  • Der Sänger sehnt sich nach seinem Sommer in der Luft und wünscht sich, wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach dem Zusammensein mit geliebten Menschen und nach Glück und Zufriedenheit aus.

Interpretation

Der Song Bijeli Božić von Crvena Jabuka handelt von der Sehnsucht nach einem weißen Weihnachten und der Rückkehr in die Heimatstadt. Der Sänger träumt davon, dass es wieder schneit und die Sterne am Himmel erscheinen, umgeben von den Menschen, die er liebt.

In den ersten Zeilen beschreibt der Sänger seinen Traum von einem weißen Weihnachten und wie er sich freuen würde, wenn es in seiner Stadt schneien würde. Er wünscht sich, dass die Sterne am Himmel erscheinen und alle Menschen, die er liebt, sich um ihn herum versammeln.

Im nächsten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie traurig er wird, wenn er daran denkt, dass er nicht die Person gefunden hat, die ihm fehlt. Er vermisst jemanden an der alten Schule, wo sich junge Leute verlieben. Sein Traum von einem weißen Weihnachten wird getrübt, weil diese Person nicht bei ihm ist.

Im letzten Teil des Liedes träumt der Sänger von einem Sommer in der Luft und wünscht sich, dass er wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt. Er sehnt sich nach den Sternen am Himmel und der Nähe zum Meer. Er hofft, dass er nur dann glücklich sein kann.

Der Songtext "Bijeli Božić" von "Crvena Jabuka" drückt die Sehnsucht nach der Rückkehr in die Heimatstadt und nach dem Zusammensein mit geliebten Menschen aus. Er beschreibt die Magie eines weißen Weihnachtstraums und den Wunsch nach Glück und Zufriedenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bijeli Božić" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Bijeli Božić
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru