Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ima nesto od srca do srca“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Verbindung zwischen zwei Menschen.
  • Die Augen des anderen sind voller Hoffnung und lassen den Sänger nicht einschlafen.
  • Eine Träne auf dem Kissen stiehlt den letzten Rest von Frieden.
  • Es gibt Worte, die weh tun und die der Sänger lieber von seinen Lippen fernhalten möchte.
  • Die Verbindung zwischen den Herzen wird als kostbar und unzerstörbar beschrieben.

Interpretation

Der Songtext Ima nesto od srca do srca von Crvena Jabuka handelt von einer starken Verbindung zwischen zwei Menschen. Die Augen des anderen sind voller Hoffnung und lassen den Sänger nicht einschlafen. Gleichzeitig stiehlt eine Träne auf dem Kissen den letzten Rest von Frieden. Es gibt Worte, die weh tun, die der Sänger lieber von seinen Lippen fernhalten möchte. Wenn die Dinge schlecht laufen, schließt sich der Kreis der Einsamkeit.

Der Refrain betont die Bedeutung dieser Verbindung, die von einer dünnen Faser dargestellt wird. Diese Faser hält ihre Träume zusammen und lässt sich nicht berühren. Der Sänger vergleicht seine Geliebte mit einem seltenen Vogel, den er nicht verlassen kann. Ohne ihren Körper, ohne ihr Gesicht fühlt er sich so, als ob er nicht existieren würde.

Es gibt Dinge, die gebraucht werden, aber nie passieren. Andere Dinge wiederum verhindern, dass man sie leicht verstehen kann.

Der Songtext drückt die Intensität der Liebe und die Schwierigkeiten aus, die mit ihr einhergehen können. Die Verbindung zwischen den Herzen wird als kostbar und unzerstörbar beschrieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ima nesto od srca do srca" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Ima nesto od srca do srca
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru