Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jazz.ba“

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die von ihrem Partner enttäuscht ist und sich fragt, warum er sich nicht meldet oder nicht mehr das Interesse an ihr zeigt.
  • Der Text spricht von Misstrauen und Zweifel, da der Sänger vermutet, dass sein Partner ihn nicht liebt und mit anderen Leuten flirtet oder seinen Wert erhöht.
  • Trotz der Enttäuschung und Verwirrung hofft der Sänger immer noch darauf, dass sich sein Partner melden wird, wenn es ernst wird.
  • Der Songtext endet mit einer lustigen Phrase, die den Wunsch des Sängers zeigt, die Probleme zu lösen und die Beziehung zu retten.
  • Insgesamt handelt 'Jazz.ba' von den Gefühlen der Unsicherheit, Verwirrung und Hoffnung in einer Beziehung, in der die Kommunikation und das Interesse nachzulassen scheinen.

Interpretation

Jazz.ba von Crvena Jabuka ist ein Songtext voller Fragen und Emotionen. Es handelt von einer Person, die von ihrem Partner enttäuscht ist und sich fragt, warum er sich nicht meldet oder nicht mehr das Interesse an ihr zeigt.

Der Text beginnt mit repetitive Wörtern "Đez ba, đez ba", die den Rhythmus und die Stimmung des Songs widerspiegeln. Der Sänger stellt Fragen wie "Š'o me bona ne nazoveš?" (Warum rufst du mich nicht an?) und "Š'o se ne javiš?" (Warum meldest du dich nicht?). Diese Fragen zeigen die Verwirrung und den Schmerz des Sängers darüber, dass sein Partner ihn ignoriert oder sich nicht mehr meldet.

Der Text spricht auch von Misstrauen und Zweifel. Der Sänger vermutet, dass sein Partner ihn nicht liebt und mit anderen Leuten flirtet oder seinen Wert erhöht. Er fühlt sich verletzt und verärgert darüber.

Trotz der Enttäuschung und Verwirrung hofft der Sänger immer noch darauf, dass sich sein Partner melden wird, wenn es ernst wird. Er sagt: "Doće cica na kolica, kad ti zagusti" (Du wirst dich melden, wenn es schwierig wird). Es ist eine Mischung aus Hoffnung und Enttäuschung.

Der Songtext endet mit einer lustigen Phrase "Haj'mo cijeli stadion: Menš čini da ti me ne voliš, Haj'mo haj'mo: Menš čini da ti se kofrčiš" (Lasst uns das ganze Stadion machen: Du scheinst mich nicht zu lieben, Lasst uns gehen: Du scheinst gestresst zu sein). Dieser Teil zeigt den Wunsch des Sängers, die Probleme zu lösen und die Beziehung zu retten.

Insgesamt handelt "Jazz.ba" von den Gefühlen der Unsicherheit, Verwirrung und Hoffnung in einer Beziehung, in der die Kommunikation und das Interesse nachzulassen scheinen. Es ist ein Ausdruck von Enttäuschung und der Wunsch nach Klarheit und Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jazz.ba" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Jazz.ba
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru