Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kad kazaljke se poklope“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von Sehnsucht und der Suche nach Liebe.
  • Die Zeilen 'Kad kazaljke se poklope' symbolisieren den Moment, in dem man sich nach jemandem sehnt und hofft, dass diese Person auch nach einem sucht.
  • Es wird nach dieser Person in Erinnerungen gesucht und gefragt, ob sie von anderen geliebt wird.
  • Der Text stellt die Frage, wer an deiner Seite sein wird, wenn sich die Uhrzeiger treffen, also wenn sich die Zeit zum Neuen Jahr ändert.
  • Es drückt die Sehnsucht nach einer besonderen Person aus, die einem in den Momenten der Veränderung und Einsamkeit nahe sein wird.

Interpretation

Der Songtext Kad kazaljke se poklope von Crvena Jabuka handelt von Sehnsucht und der Suche nach Liebe. Die Zeilen "Kad kazaljke se poklope" bedeuten, dass die Uhrzeiger zusammenkommen und die Zeit stillsteht. Es symbolisiert den Moment, in dem man sich nach jemandem sehnt und hofft, dass diese Person auch nach einem sucht.

Der Text beschreibt auch die Frage, für wen die Lieder gesungen werden, wenn nicht für diese spezielle Person. Es wird nach dieser Person in Erinnerungen gesucht und gefragt, ob sie von anderen geliebt wird.

Die Worte "Hladni prsti decembra" bedeuten "kalte Finger des Dezembers", was auf die Kälte und Einsamkeit in der Weihnachtszeit hinweist. Der Text stellt die Frage, wer an deiner Seite sein wird, wenn sich die Uhrzeiger treffen, also wenn sich die Zeit zum Neuen Jahr ändert.

Der Refrain wiederholt die Frage, wer an deiner Seite sein wird, wenn sich die Uhrzeiger treffen. Es wird betont, dass die Jahre vergehen, aber die Suche nach Liebe und Geborgenheit bleibt. Es drückt die Sehnsucht nach einer besonderen Person aus, die an deiner Seite sein wird, wenn sich die Zeit ändert.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Liebe und der Sehnsucht nach einer besonderen Person, die einem in den Momenten der Veränderung und Einsamkeit nahe sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kad kazaljke se poklope" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Kad kazaljke se poklope
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru