Andreas Martin

Andreas Martin Lyrics

Andreas Martin Biografie

Der deutsche Schlagersänger, Komponist und Musikproduzent Andreas Martin, mit bürgerlichem Namen Andreas Martin Krause wurde am 23. Dezember 1952 in Berlin geboren. Durch den Hit „Amore Mio“ wurde er als Sänger bekannt. Mit ihm erreichte er im Jahr 1982 in der deutschen Hitparade Platz 25. Die von Drafi Deutscher komponierte Single „Du bist alles (Maria, Maria)“ im Jahre 1987 war sein größter Erfolg. Andreas Martin komponierte unter anderem Songs für Juliane Werding, Wolfgang Petry, Nino de Angelo und Roger Whittaker tätig. Er bildete 1991 und 1992 zusammen mit Drafi Deutscher das Pop-Duo New Mixed Emotions und nahm mit ihm das sehr erfolgreiche Album „Side By Side“ auf. Er war Ab 1993 als Songschreiber verantwortlich für die Erfolge von Brunner & Brunner. Erstmals seit 1995 gelang ihm im Jahr 2006 mit der Single "Einmal zu oft" wieder der Sprung in die deutschen Verkaufs-Charts. Im Jahr 2008 konnte er diesen Chartsefolg mit der Single "Ich fang Dir den Mond" wiederholen bzw. sogar übertreffen.