Olaf Henning
75
Songtexte
62K
Aufrufe
Olaf Henning ist ein deutscher Komponist, Schlagersänger und Unternehmer.

Olaf Henning Biografie

Der deutsche Komponist, Schlagersänger und Unternehmer Olaf Henning ist am 14. März 1968 in Mülheim an der Ruhr geboren worden. Bereits als Schüler bekam Henning Klavierunterricht und gründete seine eigene Band. Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer) komponierte er nach elf Jahren als Versicherungskaufmann. 1997 erschien diese Single, und verkaufte sich über 100.000 Mal. Es folgten weitere Titel wie Maddalena (mit Michael Holm, Hennings höchste Chartplatzierung), Alarmstufe Rot und Herzdame. Mit seinem Titel Das Spiel ist aus gewann er im Oktober 2000 die Monatswertung der ZDF Hitparade deutlich vor Nino de Angelo und G. G. Anderson.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu