Wolfgang Petry
351
Songtexte
517K
Aufrufe
Franz Hubert Wolfgang Remling ist ein deutscher Sänger und Songschreiber.

Wolfgang Petry Biografie

Der ehemalige deutsche Schlagersänger Wolfgang "Wolle" Petry ist am 22. September 1951 in Köln-Raderthal als Franz Hubert Wolfgang Remling geboren worden. Im Jahr 1996 erschien "Alles" und wurde sein erfolgreichstes Album. Vor allem in Discotheken und auf kleineren Veranstaltungen sang Petry in seinen frühen Anfängen. In der RTL-Sendung "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Dauerbrenner" belegte Wolfgang Petry 2004 den 1. Platz mit der "Längsten Single der Welt". Auf Platz 11 platzierte er sich in der Sendung "Die ultimative Chart Show - Made in Germany". Im Rahmen der Aufzeichnung der Verleihungssendung zur Goldenen Stimmgabel gab Petry Am 16. September 2006 das Ende seiner Karriere bekannt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu