Roger Whittaker
564
Songtexte
299K
Aufrufe
Roger Whittaker ist ein britischer Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer.

Roger Whittaker Biografie

Der britische Sänger und Liedermacher Roger Whittaker wurde am 22. März 1936 in Nairobi geboren. Sehr erfolgreich war er in Großbritannien und in den USA. Seinen ersten Auftritt hatte er 1958 im „Equator Club“ in Nairobi. Seine erste Single hieß „ Charge of the Light Brigade“. 1969 hatte er seinen ersten großen Erfolg mit Durham Town. Es folgten die Hits wie „The Last Farewell“, „River Lady“ und „Indian Lady“. „The Last Farewell“ war die meistverkaufte Single seiner Karriere, da sie sich über 11 Millionen Mal verkaufte. Roger Whittaker hat in seiner Karriere über 250 Silber-, Gold- und Platinschallplatten erhalten
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu