Bernhard Brink
452
Songtexte
376K
Aufrufe
Bernhard Brink ist ein deutscher Schlagersänger sowie Fernseh- und Radiomoderator.

Bernhard Brink Biografie

Bernhard Brink am 17. Mai 1952 in Nordhorngeboren ist ein deutscher Schlagersänger und Fernsehmoderator. Bernhard Brink zog anfang der Siebziger Jahre nach Berlin und schrieb sich dort für ein Jurastudium ein. Zugunsten der Musik ließ er sein Studium bald schleifen und wurde schließlich nach 16 Semestern exmatrikuliert, da er keine Prüfung ablegte. Seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb er bei Hansa Records und heiratete. Als Fernsehmoderator fand er im Bereich des Schlagers eine Nische, er moderierte Fernsehshows wie Das Deutsche Schlager-Magazin oder Schlager des Jahres. Er ist seit Anfang der 1990er Jahre auch als Sänger wieder erfolgreich. Beim Ersten Deutschen Songfestival erreichte er 1991 hinter Nicole mit dem Song Geh (eh ich den Kopf total verlier) den 2. Platz.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu