Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Talking Fishing Blues“

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von lustigen und erfolglosen Erlebnissen beim Fischen.
  • Guthrie beschreibt humorvoll, wie er ins Wasser fällt und fast ertrinkt.
  • Er erzählt von seinen erfolglosen Versuchen, Müll aus dem Wasser zu fischen.
  • Er genießt die Gesellschaft seiner Frau und entspannt sich beim Fischen.
  • Guthrie erzählt von besonderen Fängen wie einem Alligator Hecht und einem 100 Pfund schweren Wels.
  • Er beschreibt einen Traum, in dem er beim Fischen in einem Fluss aus Whiskey ist.

Interpretation

Der Songtext Talking Fishing Blues von Woody Guthrie handelt von verschiedenen Erlebnissen beim Fischen und bringt diese auf humorvolle Weise zum Ausdruck.

Im ersten Abschnitt erzählt Guthrie von einem Erlebnis, bei dem er von einem Fisch so stark gezogen wird, dass er ins Wasser fällt und fast ertrinkt. Er beschreibt dies als eine Art "Taufe auf Kredit".

Im nächsten Abschnitt erzählt er von einem anderen Fangerlebnis, bei dem er statt Fischen nur Müll aus dem Wasser zieht, wie alte Gummistiefel, einen Autokühler und ein Autodach. Er entscheidet sich, diese Dinge für die nationale Verteidigung abzugeben, was auf humorvolle Weise zeigt, dass er mit dem Fischen nicht wirklich erfolgreich ist.

Der dritte Abschnitt beschreibt Guthries entspannte Haltung beim Fischen. Er sitzt mit einem Eimer Bier im Boot und ist zufrieden, auch wenn er nichts fängt. Er genießt einfach die Gesellschaft seiner Frau und entspannt sich. Er beschreibt auch humorvoll, wie lange der Wurm schon vom Haken verschwunden ist.

Im vierten Abschnitt erzählt Guthrie von einem besonderen Fang, einem großen Alligator Hecht. Er trägt ihn auf seinem Rücken nach Hause und verkauft ihn schließlich für einen Vierteldollar. Er erwähnt auch, dass er danach ins Gefängnis musste.

Im fünften Abschnitt beschreibt Guthrie, wie er in einen Fluss springt und einen 100 Pfund schweren Wels findet. Er springt auf seinen Rücken und reitet auf ihm zurück in die Stadt. Die Menschen kommen angerannt und schauen zu, Hunde bellen und Kinder schreien.

Im sechsten Abschnitt geht es um ein Angelabenteuer im Ozean. Guthrie fängt einen Hai, bringt ihn aber erst nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause. Der Hai ist zwar gefährlich, aber nicht stark genug für ihn.

Der letzte Abschnitt beschreibt einen Traum, den Guthrie hatte. Er träumte, er sei beim Fischen in einem Fluss aus Whiskey. Er benutzt Apfelbrand als Köder und zieht eine Menge Alkohol zurück. Aber als der Fluss austrocknet, gibt er die Fische an die Finanzgesellschaft zurück.

Insgesamt handelt der Songtext "Talking Fishing Blues" von Woody Guthrie von den lustigen und erfolglosen Erlebnissen beim Fischen. Er vermittelt eine entspannte Haltung und bringt die Freuden und Misserfolge des Angelns auf humorvolle Weise zum Ausdruck.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Talking Fishing Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - Talking Fishing Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru