Rolling Stones
792
Songtexte
1.23M
Aufrufe

Rolling Stones Lyrics

Rolling Stones Biografie

1962 wurde The Rolling Stones eine der ersten Bands der Beatmusik, die von Brian Jones, Mick Jagger und Keith Richards als Rhythm-and-Blues-Band gegründet. Auf mehr als 2.000 Konzerte kann The Rolling Stones mittlerweile zurückblicken; sie zählt zu den „dienstältesten“ Rockbands. Am 12. Juli 1962 hatten in der Besetzung Mick Jagger (Gesang), Keith Richards (Gitarre), Brian Jones (Gitarre), Dick Taylor (Bass), Ian Stewart (Klavier) und Tony Chapman (Schlagzeug) die Rollin' Stones im Marquee Club in London ihren ersten Auftritt. Die EP The Rolling Stones wurde am 17. Januar 1964 veröffentlicht. Am 26. April 1964 wurde die erste Langspielplatte The Rolling Stones herausgegeben. Unter dem Titel England’s Newest Hitmakers erschien die LP in den USA am 10. Mai 1964. Mitte 1964 wurde wie As Tears Go By zu einem Top-10-Hit in Im Sommer 1982 gab es erstmals seit 1976 auch wieder Auftritte der Band in Europa. Die Konzerte fanden nun auch in Europa erstmals, bis auf die Konzerte in Frankfurt am Main, ausschließlich in Fußballstadien statt. Die Tournee war äußerst erfolgreich (die Tickets für die 6 Konzerte in Deutschland waren binnen eines Tages verkauft, so dass zusätzliche Konzerte stattfanden) und stellte auch in Bezug auf die Zuschauerzahlen neue Bestmarken auf. In den letzten 20 Jahren zahlten laut Pressemeldungen die Rolling Stones auf Einkünfte von 450 Mio. US-Dollar lediglich 7,2 Mio. Dollar Steuern – eine Quote von rund 1,5 Prozent. Mick Jagger verkündete Mitte März 2008, dass die Band Ende 2008 wieder ins Studio gehen werde, um ein neues Album aufzunehmen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu