Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Start Me up“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Start Me Up' von den Rolling Stones vergleicht sexuelle Energie mit der Kraft eines leistungsstarken Autos
  • Die wiederkehrenden Zeilen 'If you start me up, I'll never stop', sind eine Anspielung auf die Ausdauer und Leidenschaft des Sängers
  • 'You make a grown man cry' deutet auf den intensiven emotionalen Einfluss der geliebten Person auf den Sänger hin
  • Die Zeile 'You make a dead man come' ist ein doppeldeutiger Hinweis auf sexuelle Erregung
  • 'Start Me Up' drückt Energie, Leidenschaft und Verlangen des Sängers gegenüber einer anderen Person aus

Interpretation

Der Song Start Me Up von den Rolling Stones ist ein energetischer Rocksong, der metaphorisch den Vergleich zwischen sexueller Energie und der Kraft eines leistungsstarken Autos zieht. Mit den wiederkehrenden Zeilen 'If you start me up, I'll never stop' drückt der Sänger aus, dass er, einmal 'gestartet', kontinuierlich und unaufhaltsam weitermacht, eine Anspielung auf seine Ausdauer und Leidenschaft.

Die Zeile 'You make a grown man cry' könnte auf den intensiven emotionalen Einfluss hinweisen, den die geliebte Person auf den Sänger hat, während Zeilen wie 'Spread out the oil, the gasoline' und 'Ride like the wind, at double speed' das Auto- und Geschwindigkeitsthema weiterführen.

Die Zeile 'You make a dead man come' wird oft als doppeldeutiger Hinweis auf sexuelle Erregung interpretiert, wobei 'dead man' als Metapher für einen Mann verwendet wird, der vorher sexuell inaktiv oder nicht erregt war.

Insgesamt ist 'Start Me Up' ein Ausdruck von Energie, Leidenschaft und dem Verlangen, das vom Sänger gegenüber einer anderen Person empfunden wird, gepaart mit der Metapher eines kraftvollen, unaufhaltsamen Autos.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Start Me up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Start Me up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru