Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Can't Always Get What You Want“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song spricht über die Natur des Begehrens und der Erfüllung und erinnert daran, dass wir oft das bekommen, was wir wirklich brauchen, und nicht immer das, was wir wollen.
  • Die wiederholte Zeile 'You can't always get what you want, but if you try sometimes, you'll find, you get what you need' ist eine Lebensweisheit, die auf die menschliche Erfahrung verweist.
  • Die spezifischen Geschichten in den Versen illustrieren diese Botschaft, wobei jede Situation eine Art Enttäuschung oder Unzufriedenheit enthält, die letztlich zu einer notwendigen Erkenntnis oder Ergebnis führt.
  • Der Liedtext weist auf das universelle Phänomen hin, dass das Streben nach unseren Wünschen uns letztlich zu unseren wirklichen Bedürfnissen führen kann.
  • Die zentrale Botschaft des Songs ist, dass das Leben nicht immer so verläuft, wie wir es uns wünschen, aber dass wir dennoch das bekommen, was wir brauchen - oft auf eine unerwartete Weise.

Interpretation

Der Song You Can't Always Get What You Want von den Rolling Stones enthält eine tiefe Botschaft über die Natur des Begehrens und der Erfüllung. Er erinnert daran, dass wir nicht immer das bekommen, was wir wollen, aber oft das, was wir wirklich brauchen.

Die wiederholte Zeile 'You can′t always get what you want, but if you try sometimes, you'll find, you get what you need' drückt eine Lebensweisheit aus, die auf die menschliche Erfahrung verweist. Es ist ein universelles Phänomen, dass wir uns häufig auf das konzentrieren, was wir wollen, aber oft übersehen, was wir wirklich brauchen. Die Band betont, dass das Streben nach unseren Wünschen uns letztlich zu unseren wirklichen Bedürfnissen führen kann.

Die einzelnen Strophen des Songs erzählen verschiedene Geschichten, die diese Botschaft illustrieren. Von einer Frau auf einer Party, die sich mit einem 'footloose man' trifft, über eine Demonstration, bei der der Sänger 'seinen fairen Teil an Misshandlungen' bekommt, bis hin zu einer Begegnung mit 'Mr. Jimmy' in einer Apotheke. Jede dieser Situationen enthält eine Art Enttäuschung oder Unzufriedenheit, die letztlich zu einer Erkenntnis oder einem notwendigen Ergebnis führt.

Insgesamt geht es in dem Song darum, dass das Leben nicht immer so läuft, wie wir es uns wünschen, aber dass wir dennoch das bekommen, was wir brauchen - oft auf unerwartete Weise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Can't Always Get What You Want" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - You Can't Always Get What You Want
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru