Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Tears Go by“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text drückt Melancholie und Nostalgie aus, verbunden mit einem tiefen Gefühl von Verlust und Einsamkeit.
  • Der Sänger beobachtet Kinder beim Spielen und fühlt sich dabei isoliert, da er ihre Freude nicht teilen kann.
  • Der Sprecher reflektiert über Reichtum und die Unfähigkeit, Glück oder Zufriedenheit zu kaufen. Er möchte die Kinder singen hören, hört aber nur den melancholischen Klang von Regen.
  • Der Sänger drückt eine Sehnsucht aus, vergangene Zeiten und Aktivitäten zurückzubringen, zeigt dabei aber erneut seine Trauer und Einsamkeit.
  • 'As Tears Go By' handelt von der Auseinandersetzung mit Verlust, Sehnsucht und der Unausweichlichkeit der Zeit, die voranschreitet, während der Sänger in seiner Trauer gefangen bleibt.

Interpretation

Der Songtext von As Tears Go By von den Rolling Stones handelt von Melancholie, Nostalgie und einem tiefen Gefühl von Verlust. Die erste Strophe 'It is the evening of the day, I sit and watch the children play. Smiling faces I can see but not for me. I sit and watch as tears go by' zeigt den Sprecher, der Kinder beim Spielen beobachtet und obwohl er ihre lachenden Gesichter sieht, kann er nicht mit ihnen Freude teilen. Er fühlt sich isoliert und traurig, was durch die wiederholte Zeile 'I sit and watch as tears go by' unterstrichen wird.

In der zweiten Strophe 'My richness can't buy everything. I want to hear the children sing. All I hear is the sound of rain falling on the ground. I sit and watch as tears go by.' reflektiert der Sprecher über Reichtum und die Unfähigkeit, Glück oder Zufriedenheit zu kaufen. Er sehnt sich danach, die Kinder singen zu hören, hört aber nur den Klang von Regen, der auf den Boden fällt - ein weiteres Symbol für Melancholie und Einsamkeit.

In der letzten Strophe 'It is the evening of the day. I sit and watch the children play. Doing things I used to do they think of you. I sit and watch as tears go by.' drückt der Sänger erneut seine Sehnsucht aus, die Vergangenheit zurückzubringen und Dinge zu tun, die er früher getan hat. Es liegt eine tiefe Traurigkeit in dieser Zeile, die das gesamte Lied durchzieht.

Insgesamt handelt 'As Tears Go By' von der Auseinandersetzung mit Verlust, Sehnsucht und der Unausweichlichkeit der Zeit, die voranschreitet, während der Sprecher in seiner Trauer gefangen bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Tears Go by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - As Tears Go by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru