Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild Horses“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Erzähler hat in der Vergangenheit alles getan, um seine Partnerin glücklich zu machen, oft auf Kosten seines eigenen Wohlbefindens.
  • Der Refrain unterstreicht die unerschütterliche Entschlossenheit des Erzählers, bei seiner Partnerin zu bleiben, ungeachtet der Schwierigkeiten und des Schmerzes, den die Beziehung verursacht.
  • Es gibt Hinweise auf Leiden und Schmerzen in der Beziehung, wobei der Protagonist nun ähnliche Gefühle durchmacht wie zuvor seine Partnerin.
  • Der Song drückt Reue und Bedauern über eigene Fehltritte in der Beziehung aus und macht sich die Vergänglichkeit des Lebens zunutze.
  • Trotz der Schwierigkeiten und des Leids in der Beziehung wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Liebe über den Tod hinaus Bestand haben wird.

Interpretation

Wild Horses von den Rolling Stones ist ein Song, der sich mit den Themen Liebe, Schmerz, Bedauern und Hingabe auseinandersetzt. Es ist ein sentimentales Stück, das aus der Perspektive einer Person erzählt wird, die trotz der Schwierigkeiten ihrer Beziehung weiterhin fest an ihrer Liebe festhält.

Die ersten Zeilen "Childhood living is easy to do / The things you wanted I bought them for you" suggerieren eine Beziehung, in der der Erzähler versucht hat, alles zu tun, um die andere Person glücklich zu machen - sogar auf Kosten seines eigenen Lebens.

Der Refrain "Wild horses couldn't drag me away / Wild, wild horses, couldn't drag me away" ist ein starkes Bild für die Entschlossenheit des Sängers, bei seiner geliebten Person zu bleiben, ungeachtet der Probleme und des Schmerzes, den die Beziehung verursacht.

"I watched you suffer a dull aching pain / Now you decided to show me the same" zeigt, dass es in der Beziehung zu Schmerz und Leiden gekommen ist. Der Protagonist hat das Leiden seiner Partnerin beobachtet und muss nun selbst einen ähnlichen Schmerz ertragen.

"I know I dreamed you a sin and a lie / I have my freedom but I don't have much time" zeigt Reue und Bedauern. Der Sänger gesteht, dass er Fehler gemacht hat ("a sin and a lie") und dass er sich jetzt, obwohl er frei ist, der Vergänglichkeit des Lebens bewusst ist.

Mit "let's do some living after we die" wird die Hoffnung ausgedrückt, dass trotz allem Leid in der Beziehung, die Liebe über den Tod hinaus Bestand haben wird.

Insgesamt geht es in "Wild Horses" um das Festhalten an der Liebe, trotz aller Schwierigkeiten und des Schmerzes, den sie verursachen kann. Es ist eine Ode an die unerschütterliche Hingabe und die Kraft der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild Horses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Wild Horses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru