Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out of Time“

Überprüft von Sven
am 12. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert eine beendete Beziehung und ein Gefühl des Verlassenseins.
  • Die Person, an die der Song gerichtet ist, hat ihre Chance verpasst und kann nicht einfach zurückkommen und erwarten, dass alles beim Alten ist.
  • Die Person wird als selbstüberschätzend dargestellt und muss nun mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben.
  • Der Sänger zeigt wenig Mitleid und beschreibt die Person als abgehängt, weggeworfen, untreu und veraltet.
  • Das Lied gibt einen Einblick in eine Beziehung, die nicht im Guten geendet hat.

Interpretation

Der Songtext von Out of Time der Rolling Stones handelt von einer zerbrochenen Beziehung und dem Gefühl des Verlassenseins. Es wird deutlich, dass die Beziehung zu Ende ist und die Person, an die der Song gerichtet ist, zu lange weg war, um einfach zurückzukommen und zu erwarten, dass noch alles beim Alten ist ('You've been away for far too long / You can't come back and think you are still mine'). Der wiederholte Ausdruck 'you're out of time' betont, dass diese Person ihre Chance verpasst hat und es zu spät ist, um die Dinge zu ändern.

Darüber hinaus wird der Eindruck vermittelt, dass diese Person sich selbst überschätzt hat ('You thought you were a clever girl') und nun mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben muss ('A girl who wants to run away / Discovers that she's had her day'). Der Sänger zeigt dabei wenig Mitleid und beschreibt sie als 'out of touch', 'discarded', 'unfaithful' und 'obsolete', also als abgehängt, weggeworfen, untreu und veraltet. Dies vermittelt ein Bild von Verletztheit und Verbitterung und deutet darauf hin, dass die Beziehung nicht im Guten geendet hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out of Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Out of Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru