Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hélène“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Sommerromanze mit einer Frau namens Hélène, die der Erzähler am Strand kennengelernt hat.
  • Es zeigt die Erinnerungen und Gefühle, die der Erzähler für Hélène hat, während er sich von ihr verabschiedet.
  • Der Text drückt die Verzweiflung des Erzählers aus, als er Hélène bittet, zu bleiben, aber sie geht in ihr Land weit weg.
  • Es ist ein Lied über die Schwierigkeiten, jemanden loszulassen, den man liebt, und die Hoffnung, dass diese Person zurückkehren wird.
  • Der Songtext berührt viele Menschen und lässt sie sich mit den Emotionen der Geschichte identifizieren.

Interpretation

Der Songtext Hélène von Roch Voisine handelt von einem Mann, der sich an eine schöne Zeit mit einer Frau namens Hélène erinnert, die er am Strand kennengelernt hat. Er war allein im Sand, mit den Augen im Wasser, als er sie traf. Es war ein perfekter Sommer, aber der Sommer geht zu Ende und Hélène wird weggehen, tausende Meilen von ihm entfernt.

Der Erzähler kann nicht vergessen, wie Hélènes Lächeln aussieht und wie viele Erinnerungen er mit ihr hat. Sie haben gemeinsam im Wasser gespielt und die Zeit vergessen. Ihre Liebe blühte auf dem verlassenen Strand auf, ihre Körper vereint und ihre Haut verbrannt von der Sonne. Aber wie kann er sie lieben, wenn sie geht und in ihr Land weit weg geht?

Der Refrain des Songs zeigt die Verzweiflung des Erzählers. Er fragt sich, warum Hélène gehen muss und bittet sie, hier zu bleiben, denn er braucht sie als Freundin. Er ist verrückt nach ihr, aber sie geht weit weg, wo der Wind sie hinträgt, weit weg von seinem schlagenden Herzen.

Der Text endet damit, dass der Erzähler allein unter dem Sand steht, mit den Augen im Wasser, und sich eingesteht, dass sein Traum zu schön war. Der Sommer geht zu Ende und Hélène wird gehen, tausende Meilen von ihm entfernt, in ihr Land weit weg.

Der Songtext "Hélène" erzählt eine Geschichte von Liebe, Sehnsucht und Abschied. Es zeigt die Schwierigkeiten, jemanden loszulassen, den man liebt, und die Hoffnung, dass diese Person zurückkehren wird. Es ist ein Lied, das viele Menschen berühren und sich mit den Emotionen identifizieren können, die in der Geschichte ausgedrückt werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hélène" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roch Voisine - Hélène
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru