Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ce Qu il Me Reste“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verlorenen Liebe und dem Verlangen, das noch übrig bleibt.
  • Der Sänger beschreibt den Schmerz und den Schmerz, den er durchgemacht hat.
  • Er erkennt, dass er die Zeichen nicht erkannt hat und blindlings in die Beziehung gefallen ist.
  • Der Refrain betont das Verlangen, weiterhin an die Liebe zu glauben und die Erinnerung an die vergangene Beziehung zu bewahren.
  • Der Sänger sehnt sich danach, den Funken in den Augen der geliebten Person zu sehen und einen Blick darauf zu werfen, was von ihrer Beziehung übrig geblieben ist.

Interpretation

Der Song "Ce Qu'il Me Reste" von Roch Voisine handelt von einer verlorenen Liebe und dem Verlangen, das noch übrig bleibt. Der Sänger beschreibt, wie er von der Abwesenheit der geliebten Person spricht und wie er die Schmerzen und den Schmerz fühlt, den er durchgemacht hat. Er erkennt, dass er die Zeichen nicht erkannt hat und dass er blindlings in die Beziehung gefallen ist.

Der Refrain des Songs betont das Verlangen, weiterhin an die Liebe zu glauben und die Erinnerung an die vergangene Beziehung zu bewahren. Der Sänger hat die Hoffnung, dass er die Worte finden wird, um die Illusion einer schönen Beziehung aufrechtzuerhalten, selbst wenn die Person nicht mehr da ist. Er sehnt sich danach, den Funken in den Augen der geliebten Person zu sehen und einen Blick darauf zu werfen, was von ihrer Beziehung übrig geblieben ist.

Die Zeilen "L'envie d'y croire encore" (Das Verlangen, immer noch daran zu glauben) und "L'envie de voir un peu / Ce qu'il me reste, reste de nous deux" (Das Verlangen, ein wenig zu sehen / Was von uns beiden übrig ist) drücken die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers aus, trotz des Schmerzes an der Liebe festzuhalten und zu erfahren, was von ihrer Beziehung noch übrig geblieben ist.

Der Songtext von "Ce Qu'il Me Reste" drückt auf einfache Weise die Gefühle und Gedanken aus, die mit dem Verlust einer Liebe einhergehen. Er beschreibt den Schmerz, die Hoffnung und das Verlangen, weiterhin an die Liebe zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ce Qu il Me Reste" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roch Voisine - Ce Qu il Me Reste
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru